Wie man Scheunenholz behandelt

Pin
Send
Share
Send

Holz, das den Elementen an der Seite einer Scheune ausgesetzt war, durchläuft eine natürliche chemische Reaktion, die durch das ultraviolette Spektrum der Sonnenstrahlen ausgelöst wird. Das Ergebnis ist ein wunderschönes, grobkörniges Holz, das Ihre Inneneinrichtung als dekoratives Formteil, Verkleidung oder Schrankmaterial bereichern kann.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Das Holz erhalten

Schritt 1

Stellen Sie das Holz draußen auf die Sägepferde. Es ist wichtig, dass Sie das Holz zu diesem Zeitpunkt noch nicht in ein Gebäude bringen.

Schritt 2

Untersuchen Sie jedes Brett auf Insektenschäden. Achten Sie besonders auf die Rückseite der einzelnen Bretter (die Seite, die nach innen zeigt), wo möglicherweise Hohlräume mit Insekten vorhanden sind.

Schritt 3

Schneiden Sie alle Teile des Holzes ab, die infiziert sind.

Schritt 4

Reinigen Sie die Oberfläche der Platten mit der Drahtbürste und der Polyester-Reinigungsbürste. Es ist normalerweise nicht erforderlich, die Bretter zu waschen. Verwenden Sie einfach diese Reinigungswerkzeuge, um so viel Schmutz und Staub wie möglich zu entfernen. Wenn Sie sie waschen, verwenden Sie eine milde Seifenlösung und spülen Sie sie gründlich aus.

Schritt 5

Tragen Sie eine Schicht Polyurethan auf die Vorderseite und alle Seiten jeder Platte auf. Das natürliche Verwitterungsverfahren hat die Platten bereits etwas fäulnisresistent gemacht, daher sollte eine Schicht ausreichen, um das Erscheinungsbild der Platte zu erhalten.

Schritt 6

Lassen Sie das Polyurethan trocknen und nehmen Sie Ihr Holz hinein. Wenn Sie die Bretter schneiden, müssen Sie möglicherweise den Schnitt färben und / oder ihn mit Polyurethan beschichten, um ihn an den verwitterten Teil der Bretter anzupassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: alte Holz Balken restaurieren, aufbereiten, hobeln, streichen, richtig ölen Leinöl Firnis (Kann 2024).