Dies ist Ihr endgültiger Leitfaden für Küchenschrankmaterialien

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Mainstreet Stockholm

Ob Sie es glauben oder nicht, Ihre Küchenschränke sind viel mehr als nur ein Ort, um Ihr Getreide und unzählige Säcke mit Zucker oder Mehl aufzubewahren. Sie sind auch ein Moment des Entwerfens, der darauf wartet, geschehen zu können - und haben die Kraft, das gesamte Erscheinungsbild Ihres kulinarischen Raums zu verändern.

Sie haben sich vielleicht viele Gedanken über die Wahl einer schönen Farbe oder eines schönen Stils gemacht, aber was ist mit dem Material? Wahrscheinlich haben Sie nicht einmal gemerkt, wie viele Küchenschrankmaterialien es gibt. Jede Option bietet nicht nur ein völlig anderes Erscheinungsbild, sondern auch einen unterschiedlichen Wartungsgrad.

Sehen Sie sich diese beliebten Materialien für Küchenschränke an - und wie Sie sie pflegen können, um den gesamten Prozess zu rationalisieren.

Küchenschrank-Material Nr. 1: Edelstahl

Gutschrift: Maple Craft USA

Während Edelstahlschränke Ihrer Küche einen kühlen, industriellen Touch verleihen, können sie mit Flecken, Ölspritzern und Fingerabdrücken bedeckt sein. Wischen Sie die Türen mit warmem Wasser und einem Mikrofasertuch ab, damit Ihre Schränke so makellos aussehen wie in dieser von Maple Craft USA entworfenen Küche. Das Innere Ihrer Metallschränke erfordert möglicherweise ein wenig zusätzliches Ellbogenfett. Lesen Sie daher unbedingt unsere Tipps zum Reinigen wie ein Profi.

Küchenschrank-Material Nr. 2: Holz

Bildnachweis: Fotografiert von Sara Tramp-Ligorria für Emily Henderson

Bringen Sie mit einigen edlen Holzschränken ein Stück Natur in Ihre Küche. Wie die Innenarchitektin Emily Henderson beweist, kann Mutter Naturs wichtigstes Material jedem Raum einen einladenden, rustikalen Charme verleihen. Zeigen Sie die natürliche Schönheit Ihrer Einbauten - und schützen Sie sie vor Beschädigungen -, indem Sie ein mattes Polyurethan-Finish auftragen.

Küchenschrank-Material Nr. 3: Acryl

Kredit: Klicken Sie einfach auf Küchen

In der Regel aus Faserplatten hergestellt und mit einem Hochglanzlack überzogen, sind Acrylgehäuse dafür bekannt, einen dramatischen Eindruck zu hinterlassen. Aber bei jedem aussagekräftigen Element gibt es einen feinen Grat zwischen elegant und nervös. Wenn Sie eine Balance finden möchten, nehmen Sie diese Schränke von Just Click Kitchens zum Vorbild und wählen Sie eine gedämpfte Farbe mit hellen Holzoberflächen.

Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Acryl-Schränke optimal aussehen? Halten Sie sich von aggressiven chemischen Reinigern fern - milde Seife und Wasser erledigen die Arbeit.

Küchenschrank-Material Nr. 4: Laminat

Kredit: Kleines Haus an der Ecke

Laminat ist eines der beliebtesten Materialien für Küchenschränke - und das aus gutem Grund. Diese Option wird in der Regel aus Papier und Kunstharz hergestellt und anschließend an eine Schranktür geklebt. Sie ist kostengünstig, langlebig und leicht zu reinigen. Wischen Sie einfach Ihre Schränke ab, und schon kann es losgehen. Das Beste daran ist, dass Laminatschränke in vielen verschiedenen Farben erhältlich sind, sodass Sie Ihrer Küche auf einfache Weise den perfekten Farbtupfer verleihen können. Lassen Sie sich von Christine und Jan von Little House on the Corner zeigen, wie es geht!

Küchenschrank-Material Nr. 5: Thermofolie

Kredit: Chris liebt Julia

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Laminat und Thermofolie zwei sehr verschiedene Küchenschrankmaterialien. Während die Verwendung eines beliebigen Materials als Laminat betrachtet werden kann, weist die Thermofolie eine spezielle Art von PVC-Vinylbeschichtung auf. Außerdem wird es normalerweise nur für Türen und Schränke verwendet.

Glücklicherweise ist die Pflege Ihrer Thermofolienschränke genauso einfach. Damit sie auch wirklich gut aussehen - wie diese von Chris und Julia von Chris Loves Julia für Semihandmade entworfenen Schönheiten - einmal pro Woche mit einem feuchten Tuch oder Schwamm reinigen.

Küchenschrank-Material Nr. 6: Melamin

Gutschrift: Artform Kitchen

Möchten Sie Material für Ihren Küchenschrank sparen? Probieren Sie Melaminschränke wie diese von Artform Kitchens aus. Während Melamin technisch gesehen ein Laminat ist, sind sie einfacher herzustellen und daher billiger. Der Nachteil ist, dass Melamin von geringerer Qualität normalerweise nicht so lange hält wie Laminat. Daher ist es wichtig, besonders darauf zu achten, wie Sie es pflegen. Wenn es um harte Fett- oder Ölflecken geht, tupfen Sie sie mit einem Zitruslösungsmittel und einem Wattestäbchen ab.

Pin
Send
Share
Send