Wie man Nostoc Algen loswird

Pin
Send
Share
Send

Diese festen, gallertartigen Kugeln auf den feuchteren Teilen Ihres Eigentums sind Nostoc-Algen. Nostoc-Algen gedeihen in überfeuchteten oder gleichmäßig feuchten, sonnigen Gebieten. Obwohl es nicht gefährlich für Pflanzen oder Tiere ist, ist es fürchterlich unattraktiv. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Nostoc-Algenproblem zu bekämpfen. Chemische Kontrolloptionen bieten eine schnelle Lösung, aber kulturelle Kontrolle ist der zuverlässigste Weg, um den langfristigen Kampf gegen Nostoc-Algen zu gewinnen.

Nostoc-Algen gedeihen in feuchten, feuchten Gegenden.

Schritt 1

Erhöhen Sie den Grad in den betroffenen Gebieten und erhöhen Sie die Drainage, indem Sie eine 3 bis 4-Zoll-Schicht Sand in die oberen 6 bis 8 Zoll des Bodens mischen. Nostoc-Algen brauchen stehendes Wasser und beständige Feuchtigkeit, um gedeihen zu können. Durch den Sand kann das Wasser in tiefere Bereiche des Bodens gelangen, in denen keine Nostoc-Algen wachsen.

Schritt 2

Bewerten Sie den Wasserbedarf Ihrer Pflanze. Überbewässerung ist eine häufige Ursache für die Verbreitung von Nostoc-Algen. Die meisten Garten- und Rasenpflanzen benötigen nur 1 Zoll (2 Zoll bei heißem, trockenem Wetter) Wasser in Wochen, in denen es nicht geregnet hat. Tägliches Gießen und / oder so viel Gießen, dass sich auf der Bodenoberfläche Pfützen bilden, ist für die meisten Pflanzen nicht nur schlecht, sondern führt auch zur Vermehrung von Pilzen und Algen wie Nostoc.

Schritt 3

Bewerten Sie den Düngebedarf Ihres Gartens oder Rasens. Hohe Phosphorgehalte im Boden aufgrund von Überdüngung oder Dünger- oder Düngerabfluss aus Nachbargebieten können zur Vermehrung von Nostoc-Algen führen. Bevor Sie Ihren Rasen oder Garten düngen, testen Sie den Boden (durch Ihr lokales Bezirkserweiterungsbüro oder mit einem Heimtestkit, das in den meisten Heim- und Gartencentern erhältlich ist). Die Ergebnisse zeigen Ihnen genau, wie viel Dünger für Ihr Land benötigt wird. Überschreiten Sie diese Mengen nicht.

Schritt 4

Wenden Sie ein Fungizid an. Kulturelle Kontrollen sind nicht für jeden Bereich geeignet. Und selbst in geeigneten Bereichen kann die chemische Bekämpfung den anfänglichen Befall beseitigen, während Sie daran arbeiten, ein erneutes Auftreten des Problems zu verhindern. Dr. Phillip Colbaugh, Torfgras-Pathologe, der für GroundsMaintenance.com schreibt, empfiehlt, alle sieben bis 14 Tage ein Fungizid auf Chlorthalonil- oder Mancozeb-Basis auf den befallenen Bereich aufzutragen, bis der Nostoc abgetötet ist (in der Regel zwei bis drei Anwendungsrunden). Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers und wenden Sie das Fungizid bei neu auftretenden Infektionen mit der niedrigsten Aufwandmenge an. Nehmen Sie dicke Nostoc-Algenmatten mit der höchsten angegebenen Aufwandmenge in Angriff. Diese Fungizide wirken am besten, wenn der Boden zum Zeitpunkt der Anwendung so trocken wie möglich ist. Wenn die kulturelle Feuchtigkeitskontrolle nicht möglich ist, kann eine fortgesetzte Anwendung alle 14 Tage mit der niedrigsten Aufwandmenge das Auftreten eines weiteren Befalls verhindern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hühnersuppe mit Algen (Kann 2024).