Pflege für Handtücher

Pin
Send
Share
Send

Unabhängig davon, ob Sie gerade neue Handtücher gekauft haben oder seit vielen Jahren ein Set haben, fragen Sie sich möglicherweise, wie Sie Ihre Bettwäsche für ein hervorragendes Trocknungserlebnis auffrischen und weich machen können. Zum Glück sind Haushaltsnahrungsmittel wie Backpulver und Essig alles, was Sie brauchen, um das Abwerfen zu verhindern, die Saugfähigkeit zu erhöhen und Ihre Handtücher weicher zu machen. Wenn Sie Ihre Handtücher regelmäßig mit diesen einfachen Methoden pflegen, können Sie die Lebensdauer erheblich verlängern.

Gutschrift: PeopleImages / E + / GettyImagesCaring for Towels

Verhindern, dass Handtücher verloren gehen

Wenn Sie brandneue Handtücher haben, sind diese oft extrem flauschig. Einige dieser überschüssigen Flusen können sich jedoch nach einiger Zeit ablösen, was zu einem unglücklichen Abwurfprozess führt, bei dem Sie sich weniger als sauber fühlen. Um zu verhindern, dass Handtücher vergossen werden, können Sie einige Schritte ausführen, bevor Sie sie in Gebrauch nehmen.

Eine Methode, um das Häuten von Handtüchern zu verhindern, besteht darin, sie zuerst in heißem Wasser und einer Tasse weißem Essig zu waschen. Sie sollten zusätzlich zum Essig Waschmittel verwenden. In vielen Fällen verhindert dieser Trick, dass Handtücher beim nächsten Gebrauch abhanden kommen.

Eine andere Möglichkeit, um zu verhindern, dass Handtücher abfallen, besteht darin, sie zuerst in heißem Wasser und einer halben Tasse Backpulver zu waschen. Es ist am besten, das Backpulver in Wasser aufzulösen, bevor Sie es der Wäsche hinzufügen. Geben Sie auch Ihre übliche Menge Waschmittel in diese Wäsche.

So machen Sie Handtücher saugfähiger

Wenn Ihre Handtücher beim Versuch, sie zum Trocknen zu verwenden, kein Wasser mehr absorbieren, können Sie sie mit einer einfachen Reparatur in kürzester Zeit wieder normalisieren. Versuchen Sie, Ihre Handtücher in einer heißen Wäsche mit 1/4 Tasse weißem Essig zu waschen. Sie können auch Ihr normales Waschmittel verwenden. Im Laufe der Zeit kann sich Weichspüler auf Handtüchern ansammeln und zu diesem Absorptionsproblem führen. Außerdem saugen neue Handtücher möglicherweise nicht so viel Wasser auf, wie Sie möchten, da sie mit Chemikalien behandelt werden.

Handtücher einweichen

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie Ihre Handtücher weich machen können. Sie können versuchen, das Waschmittel zu reduzieren, da eine Seifenansammlung mit der Zeit Ihre Wäsche steif machen kann. Waschen Sie Ihre Handtücher nach Möglichkeit in warmem Wasser, da es das Waschmittel besser aufnimmt. Dies bedeutet weniger Seifenreste auf Ihrer Bettwäsche.

Versuchen Sie einmal alle sechs Wochen, eine Tasse weißen Essig in Ihrer Wäsche zu verwenden, um Ihre Handtücher zu erweichen. Der Essig hilft, die Ansammlung von Waschmittel und Weichspüler zu bekämpfen, und hinterlässt flauschigere Handtücher.

Sie können auch eine halbe Tasse Backpulver mit Ihrem normalen Waschmittel verwenden. Backpulver hilft, die Fasern Ihrer Handtücher zu lösen und kann Chemikalien oder Schmutz entfernen. Noch besser ist es, Backpulver mit Ihren Handtüchern zu verwenden, um Gerüche zu beseitigen. Wenn Sie versehentlich nasse Strandtücher auf einem Haufen am Boden des Wäschestapels liegen lassen, können Sie sie durch Waschen mit Backpulver von ihrem muffigen Geruch befreien.

Überfüllen Sie Ihre Waschmaschine nicht, besonders wenn Sie Handtücher waschen. Dies kann es dem Gerät erschweren, den gesamten Schmutz und das Reinigungsmittel richtig auszuspülen. Beides kann die Weichheit der Handtücher mit der Zeit verringern. Wenn Sie Ihre Handtücher trocknen, verwenden Sie eine niedrige Hitzeeinstellung und werfen Sie einen sauberen, unbenutzten Tennisball hinein, um die Wäsche zu erweichen und zu fusseln.

Pin
Send
Share
Send