Zutaten In Aceton

Pin
Send
Share
Send

Aceton gehört zu der Gruppe organischer Moleküle, die allgemein als Ketone oder Alkanone bekannt sind. Sein richtiger Name ist Propanon, aber er wird manchmal auch 2-Propanon genannt. Die Inhaltsstoffe in Aceton sind chemische Elemente, aus denen sich die chemische Zusammensetzung zusammensetzt. Die molekulare Zusammensetzung von Aceton ist C 3 H 6 O und die kondensierte Strukturformel ist OC (CH 3) 2. Dies bedeutet, dass Aceton aus einer Kombination der Elemente Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff besteht.

Aceton ist eine häufige Zutat Nagellackentferner.

Kohlenstoff

Kohlenstoff befindet sich im Periodensystem der Elemente unter dem Symbol "C". Dieses Element kommt in der Natur amorph, in Graphit und in Diamanten vor. Es ist auch Teil der Zusammensetzung von Kohlendioxid und kommt in Kalkstein, Eisen und Magnesium vor. Da es in der Natur weit verbreitet ist, ist es leicht zugänglich und wird für die Herstellung vieler anderer Produkte als Aceton wie Erdöl und Erdgas verwendet.

Wasserstoff

Wasserstoff ist das leichteste Gas und das leichteste Element. Es wird durch das "H" im Periodensystem dargestellt. Wasserstoff ist das am häufigsten vorkommende Element im Universum und macht etwa 90 Gewichtsprozent aus. Es kommt in Wasser vor, das in allen organischen Verbindungen enthalten ist. Es ist brennbar und verleiht Aceton diese Qualität. Wenn es brennt, produziert es Wasser anstelle von Umweltverschmutzung und Abfall wie fossile Brennstoffe.

Sauerstoff

Sauerstoff wird im Periodensystem durch das Symbol "O" dargestellt. Sauerstoff ist das dritthäufigste Element in der Sonne und macht etwa ein Fünftel der Erdatmosphäre aus. Dieses Element kommt auch in anderen Bereichen als der Atmosphäre vor. Zwei Drittel des menschlichen Körpers und neun Zehntel des Wassers bestehen aus Sauerstoff. Es kann in einem festen flüssigen oder gasförmigen Zustand vorliegen und ist farblos, geruchlos und geschmacklos.

Eigenschaften von Aceton

Aceton ist farblos, leicht entflammbar und auch ein gutes Lösungsmittel. Es löst die meisten Kunststoffprodukte und Kunststoffe auf. Es wird auch in üblichen Haushaltsprodukten wie Nagellackentfernung, Farbverdünnung und Sekundenkleberentfernung verwendet. Sie sollten die Dämpfe, die Aceton für längere Zeit abgibt, nicht einatmen, da dies zu Reizungen des Rachens und der Augen führen kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Puder pressen - drei einfache Wege (Kann 2024).