So lösen Sie einen festen Duschgriff

Pin
Send
Share
Send

Wenn ein Duscharmaturgriff zu fest sitzt, können Sie ihn nur schwer drehen. Lösen Sie den Griff, um ein ständiges Drehen des Griffs zu vermeiden. Dies kann zu einer Beschädigung des Griffs führen und das zusätzliche Problem einer Undichtigkeit verursachen.

Stellen Sie einen festen Duschgriff ein, um das Drehen zu erleichtern.

Schritt 1

Schalten Sie das Hauptwasser zum Haus ab. Der Hauptwasserhahn befindet sich normalerweise unter einem abnehmbaren Deckel vor dem Haus in der Nähe der Straße. Drehen Sie das Ventil vollständig im Uhrzeigersinn, um es zu schließen. In besonders kalten Regionen befindet sich die Hauptabsperrung häufig im Keller oder im Kriechgang.

Schritt 2

Hebeln Sie die dekorative Kappe in der Mitte des Duschgriffs mit der Kante eines Schlitzschraubendrehers ab.

Schritt 3

Drehen Sie die freiliegende Stellschraube in der Mitte des Griffs mit einem Kreuzschlitzschraubendreher oder einem Inbusschlüssel gegen den Uhrzeigersinn, je nachdem, was zum Entfernen erforderlich ist. Den Griff abziehen. Lösen Sie die Schraube im Rosettenschild mit einem Schraubendreher und ziehen Sie das Rosettenschild ab.

Schritt 4

Fassen Sie die Packungsmutter unter dem Griff unten am Vorbau mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel an. Drehen Sie die Mutter leicht gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen.

Schritt 5

Schieben Sie den Griff wieder in die Position auf dem Vorbau. Positionieren Sie die Stellschraube in der Mitte des Griffs und ziehen Sie sie mit dem Kreuzschlitzschraubendreher oder dem Inbusschlüssel im Uhrzeigersinn fest. Drücken Sie die Zierkappe wieder auf den Griff.

Schritt 6

Schalten Sie den Duschgriff ein und wieder aus, um sicherzustellen, dass er sich jetzt leichter bewegen lässt. Schalten Sie das Hauptwasser zum Haus zurück und drehen Sie das Ventil gegen den Uhrzeigersinn.

Pin
Send
Share
Send