In Seattle, einem Zuhause, das so energieeffizient ist, ist es "Passivhaus-zertifiziert"

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Shea Pollard

Als ein 69-jähriger Rentner beschloss, ein neues Zuhause in einem Viertel nördlich von Seattle zu bauen, wollte er einen Ort, der ihn an seine Vergangenheit erinnerte, aber mit Merkmalen, die in die Zukunft blickten. Die Architekten Tiffany Bowie und Joe Malboeuf von Malboeuf Bowie Architecture haben gemeinsam mit dem Eigentümer ein Haus entworfen, das die Zertifizierungsstandards für Passivhäuser erfüllt. Dieser komplexe Prozess gewährleistet extreme Energieeffizienz. Inspiriert vom skandinavischen Design konzentrierten sich die Architekten darauf, einfache Formen und viele Freiflächen einzubeziehen. Die Fassade ist mit handverkohlter Zeder in Fischgrätenmuster verkleidet. Die Shou Sugi Ban-Behandlung des Holzes ist eine Anspielung auf die Reisen und die Arbeit des Besitzers in Japan und schützt das Material auch vor dem regnerischen Klima.

Eine der größten Herausforderungen für die Architekten bestand darin, Tageslicht hereinzulassen, ohne die Energieeffizienz des Hauses zu beeinträchtigen. Sie verwendeten sorgfältig platzierte, dreifach verglaste Fenster, um den Raum aufzuhellen und gleichzeitig die Privatsphäre zu wahren. Sie haben auch die Smart Home-Technologie von Kirino hinzugefügt, um die Heizungs- und Lüftungssysteme des Hauses zu optimieren und Energieverschwendung zu minimieren. Mit seinen Passivhausmerkmalen und seinem auffälligen Design ist dies ein Haus, das die Umwelt in mehrfacher Hinsicht verbessert.

Slideshow8 Photoscredit: Shea Pollard

Die Architekten spielten mit der Form eines traditionellen Satteldachhauses und entwarfen ein weitgehend fensterloses Äußeres. Die Zedernverkleidung wurde von Hand verkohlt und mit einem Fischgrätenmuster versehen.

Gutschrift: Shea Pollard

Im Esszimmer umgibt der rote Emeco 111 Navy Chair von Design Within Reach einen CB2-Tisch und belebt den minimalistischen Raum.

Gutschrift: Shea Pollard

Die Küche verfügt über eine Mischung aus offenen Regalen, in denen Keramik ausgestellt ist, und Laminatschränken. Die weißen Quarz-Theken und der japanisch glasierte Backsplash von Design and Direct Source sorgen für ein helles Raumgefühl.

Gutschrift: Shea Pollard

Das speziell pulverbeschichtete Stahlgeländer erinnert an die Außenseite mit Fischgrätenmuster. Sofie Refer Glühlampen beleuchten die Treppe.

Gutschrift: Shea Pollard

In einem Schlafzimmer / Arbeitszimmer bilden ein CB2-Tisch und ein Lisboa-Stuhl von Design Within Reach eine weiße Workstation mit West Elm-Lampe und Tivoli-Radio.

Gutschrift: Shea Pollard

Die hohen Decken und die großen Fenster des Hauptschlafzimmers sorgen für ein helles und luftiges Raumgefühl. Bowie entwarf und baute den hölzernen Beistelltisch, während Malboeuf die Enkaustikkunst über dem Bett schuf.

Gutschrift: Shea Pollard

Schwarze Porzellanfliesen von Statements Tile bedecken den Boden des Hauptbadezimmers, während sechseckige Marmorfliesen eine der Wände bedecken. Der Waschtisch enthält eine Ikea-Spüle mit einem Hansgrohe-Wasserhahn.

Gutschrift: Shea Pollard

Die Architekten entwarfen ein Carport aus Stahl, Brettschichtholzbalken und einem Metalldach mit Stehfalz. Die hintere Außenseite ist mit vorgefertigten Faserzementplatten verkleidet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fynn Kliemann im großen Interview mit Salwa Houmsi zum Album "Nie". DIFFUS TITELSTORY (Kann 2024).