So stellen Sie einen Ziegelboden wieder her

Pin
Send
Share
Send

Ziegel ist ein klassischer Baustoff und bringt Wärme in ein Zuhause. Ziegel sind zwar haltbar, haben jedoch auch poröse Oberflächen, die sich im Laufe der Jahre mit der Zeit verschmutzen können. Das Wiederherstellen Ihres Ziegelbodens kann einige Entschlossenheit erfordern, aber mit den richtigen Techniken können Sie Farbe entfernen, festsitzende Flecken entfernen und sogar den Mörtel reparieren, um Ihren Boden wieder zum Leben zu erwecken. Der Wiederherstellungsprozess kann Wochen oder länger dauern, je nachdem, wie viel Arbeit Ihr bestimmter Boden benötigt.

Ziegelversiegelungen haben Vor- und Nachteile und sollten sorgfältig abgewogen werden.

Schritt 1

Bewegen Sie alles aus dem Raum und von den Ziegeln. Kleben Sie Plastikfolien auf alle Bereiche, die Ihren Ziegelboden berühren, um die Wände und die Böden in der Nähe vor Wasserschäden zu schützen.

Schritt 2

Tragen Sie ein Produkt zum Entfernen von Farbe gemäß den Anweisungen des Herstellers auf, um die Farbe zu entfernen. Ein Produkt zum Entfernen von Paste oder Gelfarbe funktioniert gut. Möglicherweise müssen Sie das Produkt mehrmals anwenden.

Schritt 3

Suchen Sie nach Beschädigungen des Ziegels. Ziegel, der stark beschädigt ist, kann nicht repariert werden, aber Sie können nicht sicher sein, bis Sie die Farbe entfernen. Bei übermäßigem Lochfraß oder Abplatzen - Abblättern, Abplatzen oder Abplatzen des Oberflächenmaterials aufgrund von Wasserschäden - können Sie den Ziegel einfach neu streichen.

Schritt 4

Reinigen Sie den Boden mit einer Bürste mit harten Nylonborsten, Wasser und einem Entfetter. Tragen Sie den Entfetter mit einem Reinigungsschwamm auf, lassen Sie ihn 15 Minuten einwirken und schrubben Sie die Oberfläche. Häufig abspülen und mit einem alten Handtuch trocken tupfen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn durch das Schrubben ein Teil des Mörtels entfernt wird, da dieser ersetzt werden kann.

Schritt 5

Splittern Sie gerissenen oder bröckelnden Oberflächenmörtel ab, um in den unbeschädigten Mörtel darunter zu gelangen. Es muss nicht sauber sein, da Sie frischen Mörtel darüber legen, aber es muss gut genug zusammenhalten, um am neuen Mörtel zu haften. Verwenden Sie einen Meißel, der leicht in die Mauerwerksfugen passt, und keilen Sie ihn mit einem Hammer ein. Erstellen Sie einen Schnitt in der Mitte der Fuge. Den Mörser aufbrechen und herausmeißeln.

Schritt 6

Verwenden Sie einen kleinen Besen oder eine Bürste, um den Staub von den Fugen zu entfernen. Mischen Sie den neuen Mörtel gemäß den Anweisungen des Herstellers und lassen Sie ihn 10 Minuten ruhen. Vor Gebrauch umrühren. Es muss dick genug sein, um an einer Kelle zu haften, auch wenn die Kelle umgedreht ist.

Schritt 7

Laden Sie die Kelle mit Mörtel, bringen Sie sie in die Nähe der Fuge und schaben Sie die Masse mit der Spitzkelle in den Spalt. Bei tieferen Fugen - größer als 4 cm - füllen Sie die Lücke mit einer Schicht, lassen Sie sie aushärten, bis Sie sie nur noch leicht andrücken können, und lassen Sie eine Vertiefung zurück. Füllen Sie dann eine zweite Schicht, um den Mörtel auf die gewünschte Höhe zu bringen richtiges Niveau.

Schritt 8

Ersetzen Sie fehlende Steine ​​durch neue. Setzen Sie den neuen Ziegel in den Spalt ein und tragen Sie die Mörtelmasse darauf auf. Achten Sie darauf, dass keine Mörtelflecken auf dem Ziegel zurückbleiben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Kanalbauer (Kann 2024).