DIY kleine Altöl-Tropfbrenner

Pin
Send
Share
Send

Eine große Altölheizung heizt einen großen Laden oder ein Haus. Um einen kleineren Raum zu heizen, können Sie Pläne größerer Heizungen anpassen und anpassen. Durch die Verwendung eines kleineren Brenners, einer Brennstoffzufuhr und eines Metalltanks können Sie eine Altölheizung so modifizieren, dass sie auf kleinerem Raum verwendet wird. Von den Seiten eines kleineren Heizgeräts wird weniger Wärme abgestrahlt und es wird weniger Brennstoff verbraucht. Die Herstellung eines kleinen Altölheizgeräts erfordert Schweißen und Schneiden von Metallen, etwas Mathematik und die richtigen Werkzeuge.

Machen Sie aus einem kleinen Warmwasserbereiter einen Altölbrenner.

Schritt 1

Schneiden Sie ein kleines rundes Loch oben in den Warmwasserbereiter. Schneiden Sie ein rundes Stück Stahl, das das Loch leicht überlappt. Montieren Sie eine der 1/2-Zoll-Schottverschraubungen in der Mitte der Stahlplatte. Schweißen Sie die Platte über das Reglerloch, und achten Sie darauf, dass alle Lücken geschlossen sind.

Schritt 2

Schweißen Sie die Beine an den Boden des Warmwasserbereiters.

Schritt 3

Schneiden Sie eine Zugangstür in die Seite des Tanks. Schneiden Sie ein Stück der Stahlplatte so ab, dass es an allen Seiten eine Überlappung von 1 Zoll aufweist. Sofern die Platte nicht ziemlich dünn ist (in diesem Fall können Sie sie möglicherweise bis zum Profil des Tanks biegen), müssen Sie an den Seiten des Lochs Steigrohre anbringen, damit die flache Tür abdichten kann. Die Scharniere anschrauben oder anschweißen und die Türöffnung mit einem Feuerseil verschließen. Schneiden Sie die Zugangstür so weit zu, dass das runde Stück Stahlblech hindurch passt.

Schritt 4

Schneiden Sie ein Loch in die obere Rückseite des Brenners für die Entlüftung. Schweißen Sie ein kurzes Stück Rohr für die Entlüftung ein.

Schritt 5

Stellen Sie eine Klappe und einen Lufteinlass für den Brenner her. Sie können ein Loch schneiden und ein anderes Rohr einschweißen und eine einstellbare Abdeckung darauf platzieren oder mit dem übrig gebliebenen Stahlblech eine verschiebbare Öffnung am unteren Rand der Tür herstellen.

Schritt 6

Bohren Sie drei 1/2-Zoll-Löcher in der Nähe der Außenseite des dicken Stahlblechs, die gleichmäßig an den Rändern verteilt sind. Bohren Sie mit diesen Löchern als Muster drei entsprechende Löcher in den Boden des Warmwasserbereiters. Befestigen Sie die nach oben weisenden Schrauben im Tank und befestigen Sie sie mit den 1/2-Zoll-Muttern und den Unterlegscheiben im Tank. Führen Sie die drei anderen Muttern etwa 1/2-Zoll über die Gewinde der Schrauben und platzieren Sie das runde Stück Stahlblech über den Schrauben (es hängt dann etwa 5 1/2-Zoll über dem Boden des Tanks).

Schritt 7

Befestigen Sie ein Stück der Entlüftung mit einer Rohrschelle am Entlüftungsrohr (Sie können die Richtung der Entlüftung bei Bedarf mit einem Anschlussstück ändern - die Entlüftung muss an dieser Stelle nicht gerade sein). Befestigen Sie den 1/2-Zoll-Schlauch an der Schottverschraubung oben im Tank und wickeln Sie ihn fünf- oder sechsmal um die Lüftungsöffnung. Dadurch wird das Öl erwärmt, bevor es auf das Feuer trifft.

Schritt 8

Befestigen Sie die andere Schottverschraubung am Boden des Plastikeimers. Stellen Sie das Heizgerät an der gewünschten Stelle auf und lüften Sie es nach draußen. Stellen Sie den Eimer höher als die Heizung und befestigen Sie das einstellbare Ventil in der 1/2-Zoll-Leitung direkt außerhalb des Eimers. Befestigen Sie die 1/2-Zoll-Leitung am Eimer. Füllen Sie den Eimer mit Öl und schon können Sie heizen.

Pin
Send
Share
Send