So reinigen Sie Kalkablagerungen an Glasduschtüren

Pin
Send
Share
Send

Hartes Wasser enthält eine überdurchschnittliche Menge an Mineralien wie Kalzium. Diese Mineralien bleiben zurück, wenn das Wasser auf Oberflächen wie Duschtüren trocknet. Die Kalkrückstände können Ihre ansonsten klaren und makellosen Duschtüren schmutzig und kreidig erscheinen lassen. Mineralische Rückstände können auch verhindern, dass Seifenreste richtig abspülen und Ihre Duschtüren sich schleimig anfühlen. Entfernen Sie sowohl den Seifenschaum als auch mineralische Rückstände, um das Aussehen Ihrer Duschtüren wiederherzustellen.

Glasduschtüren mit Naturprodukten reinigen.

Schritt 1

Tauchen Sie eine feuchte Bürste in eine Schachtel Backpulver, damit die Borsten mit Backpulver bedeckt sind. Backpulver entfernt den größten Teil der Seifenreste.

Schritt 2

Schrubben Sie die Duschtür mit dem Backpulver, bis die Tür sauber aussieht und sich sauber anfühlt.

Schritt 3

Spülen Sie das Backpulver mit Wasser aus dem Duschkopf den Abfluss hinunter.

Schritt 4

Reiben Sie ein Weichspülerblatt über die Duschtüren, um die weißen Rückstände von hartem Wasser zu entfernen. Wenn die Duschtüren noch feucht sind, sollten Sie sofort das Abreiben von hartem Wasser und Kalkablagerungen bemerken.

Schritt 5

Spülen Sie die Duschtüren und lassen Sie sie vollständig trocknen. Wenn sie nicht sauber sind, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 6

Füllen Sie eine Sprühflasche mit weißem Essig und sprühen Sie die Lösung über die Rückstände von hartem Wasser. Den Essig 10 Minuten ziehen lassen.

Schritt 7

Schrubben Sie die Glasduschtüren mit der Bürste von hartem Wasser.

Schritt 8

Spülen Sie die Duschwände und lassen Sie sie vollständig trocknen.

Pin
Send
Share
Send