Dünger für Zedern

Pin
Send
Share
Send

Echte Zedern (Cedrus spp.) Sind in der Alten Welt beheimatet. Sie sind langsamwüchsig, haben immergrüne Blätter, kräftige Umrisse und schließlich eine beeindruckende Größe und sind für die libanesische Zeder (Cedrus libani) bis zu 30 Meter hoch. Sie wurzeln tief im Boden und benötigen wenig Pflege oder Wartung. Die östliche rote Zeder (Juniperus virginiana), die in den Härtezonen 2 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums wächst, stammt aus den Vereinigten Staaten und wächst auch langsam bis zu einer Höhe von 50 Fuß. Alle diese Zedern können von regelmäßigen Düngemittelanwendungen profitieren.

Kredit: JackF / iStock / Getty ImagesCedar Bäume wachsen im Feld

Effiziente Feeder

Im Landschaftsbau werden drei echte Zedern verwendet. Atlaszeder (Cedrus atlantica), die in den USDA-Zonen 6 bis 9 wächst, hat kurze, silbrig-blaue Nadeln. Die libanesische Zeder ist auch in den USDA-Zonen 6 bis 9 winterhart. Die in den USDA-Zonen 7 bis 9 wachsende Deodarzeder (Cedrus deodara) hat herabhängende Astspitzen und eine pyramidenförmige Form. Echte Zedern und östliche rote Zedern ernten aufgrund ihrer effizienten und weit reichenden Wurzelsysteme effizient die Nährstoffe, die sie aus dem Boden benötigen, in den sie gepflanzt wurden. Horticulturists empfehlen oft, sie nicht zu düngen, es sei denn, das Wachstum ist nicht optimal. Zedern reagieren alle auf Düngung, aber Sie benötigen eine geeignete Formulierung und Aufwandmenge.

Granulatdünger

Wählen Sie für etablierte Zedern einen Volldünger wie 10-8-6 und tragen Sie ihn im Frühjahr auf, bevor neues Wachstum einsetzt. Verwenden Sie 2 Pfund Dünger für jeden Zoll Rumpfdurchmesser und messen Sie den Rumpf in Taillenhöhe. Streuen Sie das Granulat gleichmäßig über die Erdoberfläche um den Baum und streuen Sie es ein wenig über die Tropflinie, an der die Zweige enden. Gießen Sie es gründlich ein.

Baumstacheln

Sie können auch immergrüne Ähren mit einer Formulierung von 13-3-4 verwenden. Platzieren Sie sie gleichmäßig in einem Kreis um die Tropflinie des Baums. Verwenden Sie dabei zwei Stifte für einen Stammdurchmesser von 1 bis 2 Zoll. Fügen Sie für jeden weiteren Zoll Durchmesser einen weiteren Stift hinzu. Fahren Sie den Spike so, dass er 2 Zoll unter der Bodenoberfläche liegt. Wenden Sie sie im Frühjahr und Herbst an. Halten Sie sie mindestens 30 Zoll vom Baumstamm entfernt.

Richtlinien für die Düngung

Lerne deinen Zedernbaum zu lesen. Wenn der Baum normal wächst und für seine Art und Größe typische Blätter und Farben aufweist, ist eine Düngung wahrscheinlich nicht erforderlich. Wenn Bäume ein langsames Wachstum, spärliches Laub, eine abnormale Farbe oder kurze Nadeln aufweisen, düngen Sie sie. Verwechseln Sie Stress durch Austrocknung nicht mit Düngemittelmangel. Echte Zedern müssen in den heißen Sommermonaten gelegentlich tief gegossen werden, um zu gedeihen, und die Befruchtung von hitzestressierten Zedern würde die Sache nur verschlimmern. Düngen Sie Zedern dagegen regelmäßig, wenn Sie auf jungen Bäumen schneller wachsen möchten, wenn Pflanzen auf armen Böden wachsen oder wenn sie Schäden reparieren müssen.

Pin
Send
Share
Send