Wie man eine Küchenarbeitsplatte mit Aggregat & Harz macht

Pin
Send
Share
Send

Arbeitsplatten aus Steinmaterialien verleihen Küchen und Bädern ein natürliches Aussehen. Zu den Optionen gehören Steinplatten, Steinfliesen oder abgehängte Kieselsteine. Wählen Sie für ein strukturiertes Gefühl schwebende Kieselsteine. Um eine Arbeitsplatte aus hängenden Kieselsteinen zu erstellen, müssen kleine Steine ​​wie Flussgesteine, Quarz- oder Granitaggregate in eine Harzschicht eingebettet werden. Das Harz fixiert die Kieselsteine ​​und schafft gleichzeitig eine glatte, haltbare und leicht zu reinigende Oberfläche. Installieren Sie Arbeitsplatten auf Zuschlagstoffbasis über einer Arbeitsplatte aus Holz oder Zement oder über einer vorhandenen Laminatarbeitsplatte.

Kreieren Sie mit Kieseloberflächen eine natürliche Textur in Ihrem Zuhause.

Schritt 1

Waschen Sie das Aggregat mit Wasser und Seife und lassen Sie es trocknen.

Schritt 2

Schleifen Sie die Arbeitsplatte, wenn es Laminat ist. Schleifen Sie, bis der ursprüngliche Glanz entfernt ist, und wischen Sie den Schleifstaub mit einem feuchten Schwamm oder Lappen ab.

Schritt 3

Bemalen Sie die Arbeitsplatte mit Epoxy-Primer. Lassen Sie die Grundierung trocknen.

Schritt 4

Schneiden Sie die Länge der Arbeitsplatte aus Holz so zu, dass sie den Abmessungen der Arbeitsplatte entspricht. Schneiden Sie die Enden mit einer Gehrungssäge in 45-Grad-Winkeln ab, um rahmenartige, gehrte Ecken zu erhalten. Verwenden Sie eine Verkleidung, die breit genug ist, um sich über die Oberfläche der Arbeitsplatte bis zu einer Höhe zu erstrecken, die etwas höher ist als die Dicke der größeren Zuschlagstoffteile. Schleifen Sie die groben Schnitte glatt.

Schritt 5

Tragen Sie auf eine Seite jedes Verkleidungsstücks eine Perle Konstruktionskleber auf. Kleben Sie die Zierbretter fest und befestigen Sie sie mit Nägeln, die alle 10 Zoll angebracht werden.

Schritt 6

Die Oberfläche der Arbeitsplatte und alle freiliegenden Seiten der Holzverkleidungsbretter mit einer dünnen Schicht Harz bestreichen.

Schritt 7

Füllen Sie einen Eimer mit dem Aggregat. Gießen Sie das Harz ein und rühren Sie das Aggregat, bis es vollständig beschichtet ist. Gießen Sie das harzbeschichtete Aggregat auf die Oberfläche der Arbeitsplatte und verteilen Sie es gleichmäßig mit einem Plastikspachtel.

Schritt 8

Gießen Sie Harz auf die Aggregatschicht, lassen Sie das Harz sich selbst ausgleichen und füllen Sie den verbleibenden Raum aus, bis es mit der Oberkante der Holzverkleidung übereinstimmt. Wenn es nicht selbstnivellierend ist, verwenden Sie einen Gummiwischer, um das Harz zu verteilen. Lassen Sie das Harz aushärten.

Schritt 9

Tragen Sie eine Perle Dichtungsmasse am hinteren Rand der Arbeitsplatte auf, wo sie auf die Wand trifft, und streichen Sie mit dem Finger über die Perle, um sie zu glätten.

Pin
Send
Share
Send