Wie man Potentilla umpflanzt

Pin
Send
Share
Send

Das Umpflanzen von Landschaftssträuchern kann ein Albtraum für Gärtner sein. Im Gegensatz zu Baumschulbeständen mit begrenzten Wurzeln sind in der Landschaft etablierte Sträucher schwer zu bewegen, da ihre Wurzeln tief und weit verbreitet sind. Glücklicherweise ist Potentilla oder Cinquefoil ziemlich einfach erfolgreich zu verpflanzen, da seine Wurzeln dünn, holzig und normalerweise ziemlich flach sind. Potentilla (Potentilla fruticosa oder Dasiphora floribunda) ist ein mehrjähriger Laubstrauch. Die meisten Sorten sind klein, zwischen zwei und vier Fuß hoch und blühen den ganzen Sommer über. Pflanzen sind zäh und gedeihen in Zone 2. Sie können sich durch Keimen aus der Wurzelkrone regenerieren.

Die meisten Potentillas haben gelbe Blüten, aber einige haben weiße oder rosa Blüten.

Schritt 1

Wählen Sie einen geeigneten Transplantationsort - idealerweise einen Standort in voller Sonne mit Nachmittagssonne, um die Farbe der Sommerblüte zu schützen. Potentilla braucht gut durchlässigen Boden, ist aber sonst nicht pingelig. Verbreiten Sie zwei Zoll reichen Kompost und kultivieren Sie den Boden gründlich.

Schritt 2

Einige Tage vor dem Umpflanzen den gesamten Bereich der Potentillenwurzel gründlich gießen. Sträucher sollten vor dem Umpflanzen vollständig mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Schritt 3

Markieren Sie eine Seite des Stammes, damit Sie sich beim Umpflanzen an die ursprüngliche Ausrichtung der Pflanze zur Sonne erinnern. Dies kann helfen, Sonnenbrandverletzungen zu vermeiden.

Schritt 4

Graben Sie mit dem Spaten um den Strauch herum - durchtrennen Sie alle Wurzeln - und gehen Sie bis auf mindestens 30 oder 40 cm, um unter die Hauptwurzeln zu gelangen. Heben Sie den Wurzelballen vorsichtig an und wickeln Sie ihn mit feuchtem Sackleinen ein.

Schritt 5

Grabe das neue Pflanzloch zwei- bis dreimal breiter als der Wurzelballen, aber gleich tief. Führen Sie saubere Schnitte an beschädigten Wurzeln durch und trennen Sie umlaufende oder geknickte Wurzeln, um ein Umgürten zu verhindern. Richten Sie die Potentilla richtig zur Sonne aus.

Schritt 6

Füllen Sie das Loch wieder auf und gießen Sie die gesamte Pflanzstelle sofort gründlich. Stellen Sie sicher, dass der Boden feucht bleibt. Wenn es nicht regelmäßig regnet, gießen Sie die Erde alle 10 bis 14 Tage tief oder wenn die Erde drei bis vier Zentimeter trocken ist.

Schritt 7

Mulchen Sie mit zwei bis drei Zoll geschredderten Blättern oder vier bis fünf Zoll Kiefernstroh, um Feuchtigkeit zu sparen, eine gleichmäßige Bodentemperatur aufrechtzuerhalten und Unkräuter abzuhalten. Halten Sie den gesamten Mulch mindestens 3 bis 4 Zoll von den Stängeln des Holzstamms entfernt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bonsai Potentilla der Sommerschnitt (Kann 2024).