Was sind die Wirkstoffe in Toilettenreinigern?

Pin
Send
Share
Send

Viele Produkte helfen dabei, Flecken, Gerüche und Keime von Toiletten zu entfernen, und dies erfordert häufig die Verwendung von aggressiven Chemikalien, deren Handhabung gefährlich sein und die Umwelt schädigen kann. Es gibt jetzt natürlichere und umweltfreundlichere Reiniger für Toilettenschüsseln, um diese Risiken zu verringern.

Kredit: AndreyPopov / iStock / Getty ImagesHands Reinigung Toilettenschüssel.

Salzsäure

Salzsäure entfernt Flecken und erzeugt ein funkendes Finish auf der Toilettenschüssel. Salzsäure ist stark ätzend und erfordert große Sorgfalt bei der Handhabung, da sie Verätzungen verursachen kann. Vermeiden Sie es auf der Haut oder anderen Materialien. Laut Elmhurst College, wenn es auf die Haut spritzt, wischen Sie die Säure vorsichtig ab, spülen Sie sie mit Wasser ab und bedecken Sie den Bereich mit einem mit Backpulver angefeuchteten Tuch. Wenn es in Ihre Augen spritzt, spülen Sie sie 15 Minuten lang und suchen Sie Ihren Arzt auf. Salzsäuredämpfe nicht einatmen; Verwenden Sie den Reiniger an einem gut belüfteten Ort oder tragen Sie eine Gesichtsmaske.

Chlorbleiche

Chlorbleiche wird wegen ihrer bleichenden und keimtötenden Eigenschaften verwendet. Chlorbleichmitteldämpfe dürfen nicht eingeatmet werden, und es sollte in einem gut belüfteten Bereich verwendet werden. Chlorbleiche ist giftig, wenn sie eingenommen wird. Spülen Sie sie daher nach der Verwendung von Reinigungsmitteln mit diesem Inhaltsstoff mehrmals sorgfältig aus, wenn Sie Haustiere oder Kleinkinder haben, die möglicherweise versucht sind, das Wasser zu trinken.

Natriumlaurylsulfat

Natriumlaurylsulfat wird als Netzmittel verwendet, um die Oberflächenspannung von Wasser zu verringern und den Reinigern eine effektivere Schmutzentfernung zu ermöglichen. Es kann Haut- und Augenreizungen verursachen. Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit Produkten, die Natriumlaurylsulfat enthalten. Tragen Sie Handschuhe und achten Sie darauf, dass Sie das Produkt nicht in die Augen bekommen. Centers for Disease Control empfiehlt, die betroffenen Bereiche mit Wasser zu spülen und einen Arzt aufzusuchen. Entfernen Sie die Kontaktlinsen sofort, wenn das Produkt in Ihre Augen spritzt. Natriumlaurylsulfat ist giftig für Wasserorganismen, wenn es in die Umwelt gespült wird.

Zitronensäure

Zitronensäure ist in einer Reihe von "natürlichen" Toilettenreinigern enthalten, die auf den leicht sauren Eigenschaften von Zitrusfrüchten wie Zitronen und Orangen beruhen. Zitronensäure bindet Mineralien gut und hilft, sie von der Toilettenoberfläche zu entfernen. Citrus-Säure ist laut ScienceDaily ein gutartiges Reinigungsmittel. Es hat auch einen angenehmen Geruch, der es für den Hausgebrauch anstelle von aggressiven Chemikalien bevorzugt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Welcher Abflussreiniger ist der beste? - Teuer oder billig. ZDF WISO (Kann 2024).