So reinigen Sie grüne Schimmelpilze von Kupferrohren

Pin
Send
Share
Send

An Ihren Kupferwasserrohren kann sich eine grüne, schimmelig aussehende Substanz bilden, insbesondere an der Verbindungsstelle. Typischerweise ist diese grüne Verfärbung eine Patina, die sich aus Klempnern entwickelt, die nach dem Verbinden von Rohren kein überschüssiges Lötflussmittel entfernen. Viele Hausbesitzer verwechseln die grüne Verfärbung mit Schimmel. Grün kann auch auf ein Leck im Rohr hinweisen. Einige Lecks machen sich durch Tropfen auf dem Boden bemerkbar, während andere Lecks winzige Nadellöcher sind. Häufig sehen Rohre nass aus, dies weist jedoch nicht unbedingt auf eine Undichtigkeit oder einen grünen Schimmel hin. Schwitzen und Kondenswasser in den Rohren lassen die grüne Fläche nass und schimmlig erscheinen. Das Auffinden von Schimmel auf Kupferrohren ist nicht typisch, da Kupfer eine feindliche Umgebung für Schimmelpilze bietet. Wählen Sie die Methode, die Ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten am besten entspricht, wenn Sie versuchen, die grüne Verfärbung zu entfernen.

Kupferrohre liefern Wasser im ganzen Haus.

Schritt 1

Wischen Sie das Rohr mit einem Lappen ab, um den Bereich zu trocknen und Kondenswasser zu entfernen.

Schritt 2

Reiben Sie ein Schmirgeltuch über die Verfärbung, um die grüne Farbe zu entfernen und glänzendes Kupfer freizulegen. Ein Schmirgelleinen ist ein Schleifleinen mit einer feinen Körnung, die flexibler als Sandpapier ist.

Schritt 3

Einen Lappen mit Aceton benetzen. Wischen Sie den grünen Bereich ab, um die Patina von den Kupferrohren zu entfernen. Aceton wirkt der Patina entgegen und stellt die Kupferfärbung wieder her. Tragen Sie Augenschutz, Handschuhe und eine Atemschutzmaske, um den Kontakt von Aceton mit Haut und Membranen zu vermeiden. Verwenden Sie kein Aceton in der Nähe von offenen Flammen, einschließlich Zündflammen und angezündeten Zigaretten, da es leicht entzündlich ist. Acetonreste mit einem feuchten Seifenlappen entfernen, um eine Verbrennung zu vermeiden. Trocknen Sie das Rohr gründlich mit einem Lappen.

Schritt 4

Erhitzen Sie hartnäckige Grünflächen mit der Flamme einer Propanbrenner. Geschmolzenes grünes Lötflussmittel mit einem sauberen Lappen abwischen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen Propanbrenner verwenden, da Sie eine Lötstelle beschädigen können, wenn Sie zu lange Hitze anwenden. Tragen Sie bei der Arbeit mit einem Propanbrenner eine von der Hitze zugelassene Schutzbrille und Lederhandschuhe.

Pin
Send
Share
Send