Wie man Formica Küchenschränke malt

Pin
Send
Share
Send

Formica ist kein Material, auf das man einfach einen Anstrich auftragen kann. Da es nicht porös und glatt ist, ist ein Anstrich normalerweise schwer gleichmäßig zu verteilen und würde sich im trockenen Zustand nur ablösen. Sie können Maßnahmen ergreifen, um diese Katastrophe zu vermeiden. Mit etwas Aufwand können Sie Ihre Formica-Schränke für den Lackiervorgang vorbereiten. Es ist nicht schwer, aber zeitaufwändig, obwohl sich die Ergebnisse lohnen, wenn Sie Ihre alten Formica-Schränke nicht ersetzen können.

Schritt 1

Entfernen Sie die Schranktüren und die gesamte Hardware. Dies erleichtert die Arbeit mit ihnen. Wenn Sie Hardware austauschen oder austauschen möchten, für die neue Löcher gebohrt werden müssen, füllen Sie die vorhandenen Löcher mit Spachtel.

Schritt 2

Reinigen Sie jede Tür gründlich mit einer Mischung aus Ammoniak (1 Tasse) und warmem Wasser (1 Gallone). Dadurch werden Fett und Ablagerungen entfernt. Lassen Sie die Türen trocknen.

Schritt 3

Schleifen Sie die Türen mit einem Elektroschleifer mit feinem Schleifpapier. Wenn Sie keinen Elektroschleifer haben, können Sie ihn mit Ellbogenfett bearbeiten. Es wird jedoch viel länger dauern und Ihr Arm wird ein ziemliches Training bekommen. Stellen Sie sicher, dass alle Oberflächen, einschließlich der Kanten, gleichmäßig und gründlich geschliffen werden, bis sie sich leicht rau und körnig anfühlen. Jede Stelle, die nicht gut genug geschliffen ist, nimmt Farbe nicht gut auf und die Farbe kann bei Gebrauch leicht abgekratzt werden.

Schritt 4

Wischen Sie die Schränke gründlich mit einem Lappen ab und entfernen Sie alle Staubspuren. Wenn sich auf dem Schrank Bereiche befinden, die Sie nicht bemalen, bedecken Sie diese mit Malerband.

Schritt 5

Waschen und schleifen Sie die Kanten und Seiten der Schrankrahmen, die Sie ebenfalls streichen möchten, genauso wie bei den Türen. Decken Sie alle Bereiche um die Schränke, die Sie nicht bemalen möchten, mit einem Malerband ab, z. B. die Stellen, an denen es auf die Wand oder Decke trifft.

Schritt 6

Tragen Sie zwei bis drei Schichten eines guten, dicken Primers (wie Kilz) auf alle Oberflächen auf, die Sie streichen möchten. Überprüfen Sie während des Vorbereitens, ob Bereiche vorhanden sind, in denen der Primer nicht akzeptiert wird. Diese Bereiche sehen aus, als ob der Primer auf eine glatte Oberfläche schmiert, anstatt darin einzusaugen. Dies bedeutet, dass die Stelle nicht gut geschliffen wurde.

Schritt 7

Wenn Sie Stellen haben, die mehr geschliffen werden müssen, wischen Sie die Grundierung ab und schleifen Sie sie erneut. Reinigen Sie den Staub und grundieren Sie ihn erneut.

Schritt 8

Lassen Sie jede Grundierung zwischen den Aufträgen trocknen. Lassen Sie die endgültige Beschichtung 12 bis 24 Stunden trocknen.

Schritt 9

Tragen Sie Ihre Farbe auf, die nun auf den Grundierungsbeschichtungen haftet. Sie werden wahrscheinlich zwei Anstriche benötigen, da ein Großteil davon in die Grundierung eindringt. Dies hängt jedoch stark von der Qualität Ihrer Farbe ab.

Schritt 10

Lassen Sie die Farbe trocknen. Wenn Sie ein Malerband verwendet haben, das entfernt werden muss, verwenden Sie ein Rasiermesser oder einen Kartonschneider, um entlang der Kanten zu verlaufen, an denen die Farbe anhalten soll. Wenn Sie das Klebeband abziehen und dicke Farbtropfen darauf liegen, löst sich der Lack nicht ab.

Schritt 11

Ersetzen Sie Ihre Hardware, bohren Sie bei Bedarf neue Löcher und bringen Sie die Schranktüren wieder an.

Pin
Send
Share
Send