Was kann verwendet werden, um Schaum in einer Waschmaschine zu reduzieren?

Pin
Send
Share
Send

Sie möchten niemals Ihre Waschmaschine öffnen und feststellen, dass Schaum in der Maschine und auf der Wäsche zurückbleibt. Schaum bedeutet zweifellos, dass Sie den Waschzyklus wiederholen müssen, um die Wäsche von Seife zu befreien. Vielleicht ist der beste Weg, Schaum zu reduzieren, weniger Waschmittel zu verwenden. Je mehr Seife verwendet wird, desto mehr Schaum entsteht in der Waschmaschine.

Zu viel Seife kann dazu führen, dass die Waschmaschine mit Schaum überläuft.

Weniger Waschmittel

Eine der besten Möglichkeiten, Schaumbildung in einer Waschmaschine zu vermeiden, besteht darin, weniger Waschmittel zu verwenden. Die allgemeine Regel ist, dass weiches Wasser weniger Seife benötigt als hartes Wasser. Wenn Sie weiches Wasser haben, verwenden Sie ungefähr die Hälfte der Seife für die gleiche Waschmenge, die mit hartem Wasser gewaschen wurde. Erhöhen Sie die Waschmittelmenge allmählich, bis Sie eine Menge erreicht haben, die die Schaumbildung verringert, die Kleidung jedoch sauber hält. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Seite der Waschmittelverpackung für die Menge, die in jeder Waschladung verwendet werden soll, aber haben Sie keine Angst, die Menge leicht abhängig von Ihrer Wasserqualität zu ändern.

Kein oder wenig Phosphatwaschmittel

Mit Phosphat können Waschmittel Schaum bilden, wenn sie sich mit Wasser verbinden. Ein Waschmittel mit weniger Phosphat erzeugt weniger Schaum als eines mit mehr. Verschiedene Waschmittelmarken enthalten unterschiedliche Anteile an Phosphaten, und Hochleistungswaschmittel (HE) enthalten die geringsten Mengen aller Waschmittel, obwohl es auch Unterschiede zwischen den Herstellern gibt. Bestimmte Waschmittel sind sogar phosphatfrei. Verwenden Sie ein phosphatfreies oder ein phosphatärmeres Reinigungsmittel, um die in Ihrer Waschmaschine erzeugte Schaummenge zu verringern. Vergleichen Sie die Waschmitteletiketten, um festzustellen, wie viel Prozent Phosphor in mehreren Waschmitteln enthalten sind.

Hochleistungswaschmittel

Ein HE-Waschmittel wurde für Frontlader-Waschmaschinen entwickelt, die weniger Wasser verbrauchen als Toplader. Das Waschmittel ist so ausgelegt, dass es weniger Schaum erzeugt als herkömmliche Waschmittel und enthält geringere Mengen an Phosphaten als ein herkömmliches Waschmittel. Verwenden Sie ein HE-Waschmittel, wenn Sie den Schaum in Ihrer Waschmaschine reduzieren möchten.

Essig

Weißer destillierter Essig reduziert die Schaumbildung in der Waschmaschine. Wenn Ihre Waschmaschine den Spülzyklus beendet hat und Sie die Tür öffnen, um Schaumreste im Inneren zu finden, fügen Sie 1/2 Tasse Essig in 1 qt hinzu. Wasser in die Waschmaschine geben und auf "Spülen" stellen. Der Essig befreit die Waschmaschine und die Wäsche von Schaumresten und sorgt dafür, dass Ihre Wäsche sauber herauskommt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Samsung Waschmaschinen: Aufstellen der Waschmaschine (Kann 2024).