Ein neues Design der Brownstone-Kanäle der Alten Welt

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Belathée Fotografie

In diesen Tagen kann man mit Sicherheit sagen, dass die Mitte des Jahrhunderts der maßgebliche Einfluss auf das Dekor ist. Doch als die Designerin Katie Hackworth ihr Traumhaus in Medina, Washington, schuf, ging ihre Inspiration zurück in die klassischen Traditionen der europäischen Architektur. Während es sich beim Brownstone um ein komplett neues Gebäude handelt (das vom Architekten Holden Withington entworfen wurde), fühlt es sich eher wie eine alte Welt an, die in den malerischen Vorort von Seattle passt. "Die Gegend ist ruhig und friedlich, mit altmodischen Einflüssen wie einem Ecklebensmittelgeschäft und einer Post aus dem frühen 20. Jahrhundert", sagte Hackworth.

Im Innenraum entschied sich Hackworth für Konsistenz und Ausgewogenheit - basierend auf dem klassischen Rahmen, den Withington entworfen hatte - mit Texturen und Mustern, die sich traditionell anfühlen, aber nicht starr. "Ich wollte, dass die Struktur zeitlos ist, aber einen modernen Faden enthält", sagte Hackworth. "Ich liebe die Idee, Neues und Altes zu verbinden."

Slideshow10 Photoscredit: Belathée Photography

Das Wohnzimmer ist ein Spiel mit der Textur: die Weichheit des grünen Sofas von Cisco Brothers, das Holzkohlenmetall der Stehlampe von Serge Mouille, das Geflechtgefäß und ein konkreter Kaffeetisch von Jayson Home.

Kredit: Belathée Fotografie

In einem anderen Teil des Wohnzimmers setzt Hackworth einen leichten Akzent auf einen traditionellen Kamin, indem er ein hellblaues Material wählt. Der antike vergoldete Spiegel fühlt sich fast wie ein Pariser an.

Kredit: Belathée Fotografie

Europäische Design-Sensibilitäten werden durchgehend genutzt. Ein weißer Stuhl von John Derian für Cisco Brothers hebt sich von dunkel gebeizten weißen Eichenböden ab.

Kredit: Belathée Fotografie

Der Speisesaal setzt auf zeitgemäße Möbel, die mit Stühlen aus massiver Eiche von Nickey Kehoe und einem von DWR gekauften Saarinen-Esstisch einen angenehmen Kontrast schaffen.

Kredit: Belathée Fotografie

Individuelle Schränke halten dunkle, natürliche Texturen in der unteren Hälfte des Raums. Währenddessen reflektieren weiße Wände zur Decke hin natürliches Licht. Mosaic House Fliesen bilden den Backsplash.

Kredit: Belathée Fotografie

In der Küche greifen moderne Geräte in Vintage-Details ein. In einer Spüle von Blanco befindet sich ein Wasserhahn von Waterworks, der zu den metallischen Untertassen-Hängelampen von Workstead passt.

Kredit: Belathée Fotografie

Die lebendige Tapete von House of Hackney schafft die Voraussetzung für ein mutiges Schlafzimmerdesign, das natürliche Texturen und skurrile Formen kombiniert.

Kredit: Belathée Fotografie

Hackworth nimmt eine leichte Boho-Atmosphäre im Schlafzimmer auf, mit einem geflochtenen Bett von Anthropologie, einer Vintage-Kommode von Rejuvenation und geschichteten Betten von Coyuchi.

Kredit: Belathée Fotografie

Ein Designer für ein eigenes Projekt zu sein, hat seine Vorteile: "Insgesamt war es ein ziemlich reibungsloser Prozess", sagte Hackworth.

Kredit: Belathée Fotografie

Für das Badezimmer entschied sich Hackworth für einen roten Teppich im persischen Stil, der über die Bodenfliesen von Marrakech Design gestrichen wurde. Die Schränke wurden von Benjamin Moore maßgefertigt und in Pinky Swear lackiert.

Pin
Send
Share
Send