Einen sterbenden Ahornbaum retten

Pin
Send
Share
Send

Ahornbäume, die in städtischen Umgebungen gepflanzt werden, leiden unter gesundheitlichen Problemen, die durch Luftverschmutzung, gestörten Boden und hohe Salzbelastung verursacht werden. Dies geht aus dem Landschaftsgartenbauprogramm der Universität von Rhode Island hervor. Unsachgemäße Pflege, wie z. B. unzureichendes Gießen, kann auch Ahornbäume verletzen oder töten. Nachdem festgestellt wurde, dass ein Ahornbaum stirbt und entschlossen ist, ihn zu retten, kann eine intensive Behandlung erforderlich sein. Mit den richtigen Vorräten und einem konkreten Aktionsplan können Sie jedoch möglicherweise die Gesundheit Ihres sterbenden Ahorns wiederherstellen.

Ein Großteil des mit dem Herbst verbundenen bunten Laubs besteht aus Ahornbäumen.

Schritt 1

Bewässern Sie Ihren Ahornbaum und die Umgebung. Beginnen Sie 3 Zoll von seiner Basis entfernt und dehnen Sie sich 3,5-mal so lang wie die Zweige aus. Grabe ein 2-Fuß-Loch in der Gegend. Sie wissen, dass Sie dem Baum genug Wasser gegeben haben, wenn sich der Grund des Lochs feucht anfühlt.

Schritt 2

Graben Sie ein 6-Zoll-Loch in den Bereich und sammeln Sie Erde am Boden des Lochs, um einen Boden-pH-Test durchzuführen. Ahornbäume, die außerhalb des pH-Bereichs von 5,5 bis 7,3 wachsen, können unter Nährstoffmangel leiden. Befolgen Sie die Anweisungen gemäß dem Boden-pH-Test. Bearbeiten Sie den Boden mit Kalkstein, wenn er zu sauer ist, oder mit Schwefel, wenn er zu alkalisch ist.

Schritt 3

Schneiden Sie Saugnäpfe oder Wasserspeier ab, die aus dem Wurzelballen des Baumes wachsen und die Nährstoffe des Baumes stehlen. Grabe ein Loch in der Nähe des Saugers und schneide es bündig mit dem Wurzelballen ab. Ersetzen Sie den Boden um die Basis des Baumes.

Schritt 4

Entfernen Sie Äste, die Anzeichen einer Krankheit aufweisen, wie beispielsweise verfärbte Blätter, Blattflecken oder das Absterben von Zweigen. Desinfizieren Sie Ihre Astsäge mit einer Mischung aus 70 Prozent denaturiertem Alkohol und 30 Prozent Wasser. Schneiden Sie die Äste in der Nähe des Astkragens ab.

Schritt 5

Ziehen Sie mit der Hand Unkraut oder Gras um den Ahornbaum. Unkraut und Gras konkurrieren mit dem Baum um die Nährstoffe des Bodens. Hartnäckiges Unkraut mit einem Spaten entfernen. Vermeiden Sie den Einsatz von Herbiziden. Ahornbäume vertragen die Chemikalien nicht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: SMA13: Die Rettung der sterbenden Schlossgärten (Kann 2024).