Romex an einen Stecker anschließen

Pin
Send
Share
Send

ROMEX®-Draht enthält drei separate Drahtlitzen. Zwei der Drahtlitzen verwenden eine nicht leitende Isolierung als Isolationsbarriere. Der dritte Draht, der hauptsächlich als Erdungsdraht verwendet wird, weist keine nichtleitende Umhüllung auf. Ein farbcodierter PVC-Mantel wickelt sich um den Kabelsatz. Die Farbe des PVC-Mantels kennzeichnet die Drahtstärke und den Typ des ROMEX®. ROMEX®-Draht mit einem weißen Mantel enthält 14-Gauge-Draht. ROMEX® mit gelbem Mantel enthält 12-Gauge-Kabel. Eine graue Jacke bedeutet, dass der ROMEX® eine Außenbezeichnung hat. Für den Außenbereich bestimmte Stecker sollten nur einen ROMEX® mit grauer Ummantelung verwenden.

ROMEX® mit gelbem Mantel enthält 12-Gauge-Drahtlitzen.

Schritt 1

Entfernen Sie 1 1/2 Zoll der ROMEX®-Jacke mit einem Universalmesser. Drücken Sie die Messerklinge 1 1/2 Zoll von ihrem Ende in die Jacke und ziehen Sie das Messer bis zum Ende des Drahtes. Ziehen Sie die Jacke von den Drahtlitzen ab und schneiden Sie sie ab.

Schritt 2

Entfernen Sie einen halben Zoll von der nicht leitenden Beschichtung der beiden isolierten Drahtlitzen mit Abisolierzangen. Legen Sie den isolierten Draht in die Backen des Abisolierers und drücken Sie die Griffe zusammen. Drehen Sie die Abisolierzangen und ziehen Sie die Isolierung vom Draht ab.

Schritt 3

Biegen Sie die Enden jedes Drahtes mit einer Spitzzange in einen Haken.

Schritt 4

Öffnen Sie den Stecker mit einem Schlitzschraubendreher. Stecker verwenden geschlitzte Halteschrauben, die sich in der Nähe der Zinken befinden, um das Gehäuse des Steckers an der Basis zu halten. Nach dem Abschrauben des Sockels das Gehäuse abziehen.

Schritt 5

Schieben Sie das Steckergehäuse so über den ROMEX®, dass das Ende, das mit der Basis verbunden ist, zum Ende des Kabels zeigt. Schieben Sie den Stecker mindestens 15 cm vom Ende des Kabels entfernt.

Schritt 6

Untersuche die Basis des Steckers. Jeder der Stifte des Steckers wird mit einer Kabelklemme verbunden, die sich unter dem Gehäuse des Steckers befindet. Jedes Terminal verwendet zur Identifizierung eine andersfarbige Schraube. Die grüne Schraube wird mit dem Erdungsstift verbunden. Die silberfarbene Schraube wird mit dem neutralen Stift (dem größeren flachen Stift) verbunden. Die goldfarbene Schraube wird mit dem heißen Stift (dem kleineren flachen Stift) verbunden.

Schritt 7

Lösen Sie jede Klemmschraube mit dem Schlitzschraubendreher. Entfernen Sie nicht die Schrauben.

Schritt 8

Schieben Sie den Haken am nicht isolierten ROMEX®-Draht um die grüne Schraube. Ziehen Sie die Schraube mit dem Schlitzschraubendreher fest.

Schritt 9

Schieben Sie den Haken am weißen ROMEX®-Draht um die silberfarbene Schraube. Ziehen Sie die Schraube mit dem Schlitzschraubendreher fest.

Schritt 10

Schieben Sie den Haken am schwarzen ROMEX®-Draht um die goldfarbene Schraube. Ziehen Sie die Schraube mit dem Schlitzschraubendreher fest.

Schritt 11

Schieben Sie das Steckergehäuse auf die Basis und richten Sie die Halteschrauben der Basis an den Schraubenlöchern des Gehäuses aus. Ziehen Sie die Halteschrauben mit dem Schlitzschraubendreher an.

Schritt 12

Ziehen Sie die Kabelklemme des Steckers, falls vorhanden, mit dem Schlitzschraubendreher fest. Einige Steckermodelle verwenden eine zweiteilige Kabelklemme, die sich dort befindet, wo das Kabel in das Steckergehäuse eintritt, um zu verhindern, dass das Kabel während des Gebrauchs herausgezogen wird. Schlitzschrauben halten die beiden Teile zusammen, und wenn die Schrauben angezogen werden, schließt sich die Klammer.

Pin
Send
Share
Send