Wie man Calibrachoa-Samen bekommt

Pin
Send
Share
Send

Die leuchtenden Blüten der Calibrachoa (Calibrachoa x Hybrida), auch bekannt als Millionenglocken, erhellen Gärten und hängende Körbe. Während Calibrachoa in den meisten Klimazonen einjährig angebaut wird, ist sie eigentlich eine zarte Staude und kann im Freien in geschützten, frostfreien Gärten des US-Landwirtschaftsministeriums in den Winterhärten 9 bis 11 überwintern. Während Calibrachoa normalerweise mit Stecklingen vermehrt wird, erfolgt das Sammeln der Samen möglich für einen Enthusiasten dieser südamerikanischen Ureinwohner.

Sammeln der Samen

Nicht jede Blume produziert Samen, aber es gibt viele Blumen auf jeder dieser 8 bis 12 Zoll großen und 10 bis 24 Zoll breiten nachlaufenden Pflanzen.

Schritt 1

Beobachten Sie die Pflanzen und achten Sie auf Schwellung unter den Blumen, wie sie verblassen und zurück sterben. Blüten, die von Bienen, Schmetterlingen oder Kolibris bestäubt werden, können Samenkapseln entwickeln.

Schritt 2

Schnipsen Sie die Trocknung Samenkapseln am Stiel ab, wenn sie braun werden, aber bevor sie aufplatzen. Lassen Sie die Samenkapseln in eine Papiertüte fallen.

Schritt 3

Verteilen Sie die Samenkapseln in einer einzigen Schicht in einem flachen Karton. Stellen Sie die Schachtel in eine warm, trocken Ort, an dem die Schoten noch ein bis vier Wochen trocknen können.

Schritt 4

Brechen Sie das auf Samenkapseln über Zeitungen und schütteln die winzigen Samen aus. Zerdrücken Sie die Schoten, wenn nötig. Die Schoten und Trümmer heraussuchen und kleine Mengen Spreu und Samen zurücklassen.

Schritt 5

Gießen Sie die Samen in Umschläge oder kleine Gläser. Verwenden Sie eine dauerhafte Markierung, um die Behälter deutlich mit dem Blumennamen und dem Datum zu kennzeichnen. Bis zum Frühjahr kühl und trocken lagern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gartentipp Oktober 1002 Million Bells Saat abnehmen von der Mini Hängepetunie (Kann 2024).