Essen Geckos Wanzen im Haus?

Pin
Send
Share
Send

Geckos leben in tropischen und subtropischen Klimazonen. Sie jagen nachts und rufen sich mit zwitschernden Geräuschen. Hemidactylus frenatus, ein häufiger Hausbewohner, der asiatische oder gemeine Hausgecko, hat eine rosafarbene oder fast durchsichtige Haut. Ein enger Verwandter ist der mediterrane Gecko Hemidactylus turcicus mit brauner und braun gestreifter Haut. In einem Haus rennen diese kleinen, nachtaktiven Echsen an Wänden entlang und jagen an Decken und in der Nähe von Leuchten.

Der Hausgecko hat eine rosafarbene oder undurchsichtige Haut.

Klebrige Füße und flache Körper

Sticky Toe Pads geben Geckos die Möglichkeit, auf glatten Fliesen, Glas und senkrechten Wänden zu klettern oder kopfüber an der Decke entlang zu huschen. Sie wachsen 3 bis 6 Zoll von der Nase bis zum Schwanz und haben flache Körper, die dicht an der Oberfläche haften. Geckos gehen leicht in und aus Häusern und anderen Strukturen unter Türen, um Leuchten und durch kleine Risse um Fenster und Lüftungsschlitze. Im Allgemeinen schlafen Geckos tagsüber unter hellen Lichtverhältnissen und in dunklen Rissen und Ecken.

Nahrungs- und Jagdgewohnheiten

Geckos fressen so gut wie jedes Insekt, solange es lebt und sie es fangen können. Am Abend flattern Motten und andere Insekten durch beleuchtete Fenster und Leuchten und sind somit das perfekte Jagdrevier für Geckos. Geckos fressen Mücken, Fliegen, Käfer, Libellen, Zikaden, Ameisen, Wespen, Schmetterlinge und Grillen. Sie jagen hauptsächlich abends und nachts, aber es kommt nicht selten vor, dass Geckos tagsüber jagen, besonders in schwach beleuchteten Räumen.

Natürliche Insektenbekämpfung

Häuser ziehen Insekten wie Termiten, Ameisen und Fliegen an, die in Wänden und Möbeln brüten und leben. Insekten ziehen Raubtiere wie Spinnen an. Eine gesunde Geckopopulation hilft, die Insektenpopulationen in einem Haus niedrig zu halten. Spinnen sind räuberische Spinnentiere, die dort leben, wo es eine Nahrungsquelle gibt. Geckos fressen nicht nur Spinnen, sondern helfen auch dabei, die Nahrungsquellen der Spinnen zu kontrollieren. Geckos fressen auch Insektenlarven, insbesondere Papierwespenlarven.

Geckos fernhalten

Nicht jeder teilt gerne ein Haus mit Echsen. Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem Geckos in der Natur vorkommen und Geckos von Ihrem Zuhause fernhalten möchten, ist es am besten, Insekten fernzuhalten. Halten Sie Bildschirme an allen Fenstern und Türen und Fenster geschlossen. Stellen Sie Bürstengitter unter die Türen und schalten Sie nachts das Licht aus. Versiegeln Sie Löcher an Fenstern und Lüftungsöffnungen, damit keine Geckos hereinkommen. Fange Geckos in lebenden Fallen und verschiebe sie nach draußen. Geckos sind für Menschen harmlos und fressen Insekten, was sie zu guten Mitbewohnern macht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schlange. Information für Kinder. Anna und die Haustiere (Kann 2024).