Wie man Kies malt

Pin
Send
Share
Send

Viele Gärtner und Hausbesitzer malen den Kies für ihre Wege oder andere Gartenbereiche. Das Streichen des Kieses verleiht einem Gartenbereich mehr Gleichmäßigkeit und Interesse. Acrylfarben werden häufig zum Malen von Steinen verwendet, da sie haltbar sind, in einer Vielzahl von Farben erhältlich sind und leicht aufzutragen sind.

Kies kann gestrichen werden, um einem Garten ein einzigartiges oder einheitliches Aussehen zu verleihen.

Schritt 1

Waschen Sie Ihren Kies mit der Hochdruckeinstellung eines Schlauchs so gut wie möglich ab. Wenn es sich um sehr schmutzigen Kies handelt, geben Sie ihn in einen Eimer mit Seifenwasser und lassen Sie ihn etwas einweichen.

Schritt 2

Verwenden Sie ggf. eine Bürste mit steifen Borsten, um den Kies zu scheuern.

Schritt 3

Den Kies gut abtrocknen. Wenn Sie viel haben, legen Sie es auf eine Zeitungsplane und verwenden Sie einen Haartrockner, um das Trocknen zu beschleunigen.

Schritt 4

Wählen Sie die gewünschte Farbe für Ihren Kies. Viele Gärtner, die Kies verwenden, wählen Erdtöne aus, die zu anderen Bereichen des Gartens passen. Acrylfarbe wird üblicherweise zum Malen von Steinen verwendet, es kann jedoch auch Ölfarbe verwendet werden.

Schritt 5

Den Kies auf eine trockene Zeitung legen.

Schritt 6

Sprühen Sie die Farbe gleichmäßig über den Kies und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie sie wenden und die anderen Seiten streichen. Arbeiten Sie in kleinen Mengen, um das Wenden zu erleichtern. Je nachdem, wie porös das Gestein ist, benötigen Sie möglicherweise mehrere Schichten.

Schritt 7

Sprühen Sie nach dem Trocknen Dichtmittel auf die bemalten Steine. Die Versiegelung verhindert, dass die Steine ​​bei Regen und Sonne verblassen. Wählen Sie ein Dichtungsmittel, das für Ihre ausgewählte Farbe empfohlen wird. Versiegelungen erhalten Sie in Ihrem örtlichen Farben-, Eisenwaren- oder Kunstfachgeschäft.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anleitung: Pflastersteine verlegen wie die Profis (Kann 2024).