So stellen Sie fest, ob sich Wasser in Ihrem Rasenmäher-Gastank befindet

Pin
Send
Share
Send

Wasserverschmutzter Kraftstoff ist nur ein Grund, warum Ihr Rasenmäher nicht anspringt oder abwürgt, aber häufig vorkommt. Selbst wenn Ihr Mäher nicht im Regen stehen gelassen wurde - was überraschend oft vorkommt -, kann der Kraftstoff während der Lagerung Kondenswasser sammeln. Möglicherweise können Sie Wasser erkennen, indem Sie in den Gastank schauen. Eine schlechte Motorleistung ist jedoch häufig der einzige Beweis für eine Wasserverschmutzung, die Sie benötigen.

Motorleistung beachten

Ihr erstes Anzeichen dafür, dass sich möglicherweise Wasser im Gastank befindet, ist häufig die Leistung des Rasenmähers. Es könnte normal laufen, wird aber plötzlich stottern oder abwürgen, als wäre der Treibstoff aufgebraucht. Möglicherweise tritt auch ungewöhnlich viel Rauch aus dem Motor auf, was auf eine schlechte Verbrennung im Kolbenraum zurückzuführen ist. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Mäher nach einer langen Lagerzeit oder nach Regen zu starten, ist dies auch ein ziemlich schlüssiger Hinweis darauf, dass der Kraftstoff verunreinigt ist.

Überprüfen Sie den Tank

Wasser ist schwerer als Benzin. Befindet sich also Wasser im Tank, sinkt es auf den Boden. Sie können es normalerweise mit einer Taschenlampe erkennen. Stellen Sie den Rasenmäher in den Schatten oder bringen Sie ihn ins Haus und richten Sie die Taschenlampe in den Tank. Wasser bildet im Benzin Kügelchen, die normalerweise sichtbar sind - sie sehen aus wie Blasen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, lösen Sie die Kraftstoffleitung und lassen Sie ein paar Tropfen Kraftstoff auf ein Stück Holz oder Metall tropfen. Wenn sich Wasser im Kraftstoff befindet, perlt es ab.

Kontaminierten Kraftstoff ablassen

Sobald Sie festgestellt haben, dass der Kraftstoff verunreinigt ist, müssen Sie den Kraftstofftank entleeren. Da Gas und Wasser getrennt bleiben, können Sie möglicherweise einen Teil des Kraftstoffs zurückgewinnen. In der Regel ist es jedoch am besten, den gesamten Kraftstoff in einem zugelassenen Behälter zu sammeln und zur Wiederverwertung zu Ihrer örtlichen Entsorgungsstelle zu bringen. Bevor Sie den Tank mit frischem Kraftstoff auffüllen, trennen Sie die Kraftstoffleitung und blasen Sie Druckluft durch, um ihn zu trocknen. Schließen Sie es dann wieder an. Sie sollten den Tank auch trocknen, indem Sie entweder Druckluft hineinblasen oder ihn über Nacht an der Luft trocknen lassen.

Wartung von wassergefährdeten Motoren

Wenn der Motor schlecht lief oder nicht ansprang, was auf Wasser im Vergaser und im Brennraum hindeutet, müssen Sie möglicherweise den Vergaser ausbauen und reinigen. Wasser verursacht nicht nur schlechte Leistung, sondern greift auch die empfindlichen Metallteile des Vergasers an. Auch in der Brennkammer kann sich Feuchtigkeit befinden. In diesem Fall kann die Schmierung des Kolbens beeinträchtigt werden. Um dies zu beheben, entfernen Sie die Zündkerze. Gießen Sie einen Teelöffel Motoröl in das Loch und drehen Sie bei entferntem Stopfen das Messer einige Male, um den Motor zu drehen und die Wände der Kolbenkammer zu beschichten. Tragen Sie Handschuhe, um Ihre Hände beim Umgang mit dem Mähmesser zu schützen.

Pin
Send
Share
Send