Wie man ein schräges Schuppendach baut

Pin
Send
Share
Send

Um ein schräges Dach zu bauen, muss eine der Wände Ihres Schuppens höher sein als die andere. Wenn die Wände des Schuppens auf gleicher Höhe stehen, müssen Sie eine Wand aufbauen, indem Sie entweder Abdeckplatten hinzufügen oder eine kleine Rahmenwand erstellen und diese vor dem Bau des Schrägdachs an Ihrer vorhandenen Wand anbringen.

Schritt 1

Messen Sie die Gesamtspanne des Schuppens. Die Länge Ihrer gemeinsamen Sparren basiert auf dem Anstieg und der Gesamtlänge der Einheit, dh der gesamten Spannweite abzüglich der Dicke einer Wand. Um dies zu messen, haken Sie Ihr Klebeband an der Außenseite einer Außenwand ein und messen Sie an der Innenseite der gegenüberliegenden Außenwand.

Schritt 2

Messen Sie die Gesamthöhe des Schuppendaches. Der gesamte Anstieg ist, wie viele Zoll Ihr Dach pro 1 Fuß steigt. Ein guter Weg, um die Einheit zu heben, besteht darin, zu messen, wie weit Ihre eine Wand von der anderen entfernt ist, und dann die Dicke des gemeinsamen Sparrens abzüglich des Sitzabschnitts zu dieser Zahl hinzuzufügen. Nehmen Sie diese Zahl in Zoll und multiplizieren Sie sie mit Ihrem gesamten Lauf in Fuß. Wenn Sie diese Zahl haben, teilen Sie sie durch 12. Zwölf ist, wie viele Zoll in einem Fuß sind. Hier erfahren Sie, wie lange der gemeinsame Sparren benötigt, um den Schuppen von der Außenseite einer Wand zur Innenseite der anderen Wand zu überspannen. Wenn Sie die gemeinsamen Dachsparren kaufen, verlängern Sie die gemeinsamen Dachsparren für die Überhänge auf jeder Seite und die Dicke einer Wand. Die Überhanglänge liegt bei Ihnen.

Schritt 3

Messen und schneiden Sie Ihre gemeinsamen Sparrensitze. Sitzschnitte sind Kerben, durch die normale Sparren auf den Wandplatten aufliegen. Messen Sie zunächst, wie lange Ihr Überhang sein soll, und markieren Sie eine Linie. Hier befindet sich Ihre Sitzschneidelinie. Zeichnen Sie mit einem Zimmermannsquadrat an der Außenkante Ihres Quadrats die 12-Zoll-Marke für den Lauf Ihrer Einheit und markieren Sie dann die andere Außenkante am Aufstieg Ihrer Einheit. Als nächstes platzieren Sie das Quadrat auf Ihrem gemeinsamen Sparren mit den Markierungen, die Sie bündig mit der Kante Ihres Sparrens auf Ihrer Linie gemacht haben. Die Einheitsanstiegsmarkierung befindet sich auf Ihrer Linie, die beim Markieren als Fersenlot bezeichnet wird, und die Einheitsspannmarkierung zeigt zum anderen Ende Ihres gemeinsamen Sparrens. Das Fersenlot verläuft parallel zu Ihrer Außenwand. Nehmen Sie einen Bleistift und markieren Sie den äußeren Rand des Quadrats. Schieben Sie als Nächstes das Quadrat nach links, bis es der Breite Ihrer Schuppenoberseite entspricht, und markieren Sie eine Linie. Dies ist die Sitzschneidelinie.

Schritt 4

Schneiden Sie den anderen Sitz aus Ihrem gemeinsamen Sparren. Messen Sie den Gesamtverlauf des gemeinsamen Sparrens von der Lotlinie der Ferse. Als nächstes platzieren Sie das Zimmermannsquadrat auf Ihrer Marke und wiederholen Sie Schritt drei. Wenn Sie fertig sind, zeigen beide Sitzschnitte in die gleiche Richtung.

Schritt 5

Schneiden Sie die restlichen Sparren aus, legen Sie sie dann aus und nageln Sie sie zusammen; Sie können Blocksteifen und -füller verwenden. Für die Überhänge machen Sie eine Kreidelinie, an der Sie möchten, dass sie enden. Markieren Sie mit einer gleitenden T-Fase Ihren Abschneidepunkt. Installieren Sie als Nächstes Ihre Blende und die Blendenbalken an jedem Ende. Mit den Fasziensparren funktionieren Aussichtspunkte mit Leiter am besten. Nachdem Sie das schräge Dach gerahmt haben, machen Sie das Layout und nageln Sie das Sperrholz.

Pin
Send
Share
Send