So ziehen Sie einen reitenden Rasenmähergurt fest

Pin
Send
Share
Send

Ein Rasenmäher ist eine Maschine, mit der das Gras auf dem Rasen gemäht oder abgeschnitten wird. Egal wie Rasenmäher betrieben werden, alle haben einen Riemen, der von den Antriebsrädern zum Motor läuft. Der Riemen wird verwendet, um die Kraft vom Motor auf die Räder zu übertragen. Wenn der Riemen nicht straff ist, bewegt sich der Mäher nicht vorwärts oder rückwärts, wie er sollte.

Der Gurt Ihres Rasenmähers sollte straff sein, damit er richtig funktioniert.

Schritt 1

Schalten Sie den Motor Ihres Rasenmähers aus und trennen Sie auch das Zündkabel. Bei einigen Modellen von Reitrasenmähern müssen Sie das Deck entfernen, bei dem es sich im Wesentlichen um ein Kunststoff- oder Stahlgehäuse handelt, um Zugang zum Gurt zu erhalten.

Schritt 2

Suchen Sie das Hauptrahmenrohr an Ihrem Rasenmäher. Lösen Sie dann die Klemmschrauben am Rahmen Ihres Rasenmähers mit einem Schraubenschlüssel. Anstelle eines Schraubenschlüssels können Sie auch eine Zange verwenden. Auf diese Weise können Sie auf den Riemen Ihres Rasenmähers zugreifen.

Schritt 3

Suchen Sie den Riemen, auch als Antriebsriemen bezeichnet, im Deck Ihres Rasenmähers. Es ist ein Riemen, der vom Motor der Maschine zu den Antriebsrädern führt. Aufsitzrasenmähermodelle haben normalerweise Keilriemen, die von der vorderen Motorriemenscheibe bis zum Getriebe reichen, mit der Möglichkeit, die Drehzahl der Rotorblätter zu variieren. Sie erkennen einen Riemen in einem Rasenmäher als ein schwarzes, gummibeständiges Band oder einen Streifen, der zwischen 3 und 5 Zoll breit ist.

Schritt 4

Spannen Sie den Riemen Ihres Rasenmähers, indem Sie die Position des Hauptrahmens in den Klemmen verkürzen. Die Länge des Rasenmähergurts wird durch Lösen der Kopfschraube in der Mitte der Riemenscheibe eingestellt. Auf diese Weise können Sie die Länge oder den Riemen der Transaxle-Riemenscheibe manipulieren und einstellen.

Schritt 5

Bringen Sie die Klemmschrauben wieder an ihrer ursprünglichen Position an und ziehen Sie sie mit einem Schraubenschlüssel oder einer Zange fest. Wenn Sie das Deck entfernen mussten, installieren Sie es ebenfalls neu.

Schritt 6

Schließen Sie das Kabel, das an die Zündkerze angeschlossen ist, wieder an und schalten Sie dann Ihren Rasenmäher ein. Überprüfen Sie, ob sich der Rasenmäher jetzt ruhiger bewegt, nachdem Sie den Riemen fixiert und gespannt haben.

Pin
Send
Share
Send