So säubern Sie eine überlaufende Toilette

Pin
Send
Share
Send

Eine überfließende Toilette ist eine der schlimmsten Katastrophen bei Ihnen zu Hause, die noch ärgerlicher ist als das Aufspüren von Haustieren im Schlamm oder das Verschütten eines Spaghettitellers durch Ihr Kind. In den meisten Fällen ist das Aufräumen nach einem Überlauf nach dem ersten Schrei der Verachtung nur mit geringem Aufwand möglich. Wenn das Abwasser jedoch an Ihre Wände, Teppiche oder Möbel gelangt, müssen Sie möglicherweise einen Fachmann hinzuziehen, um das Risiko von Schimmel und anderen Verunreinigungen zu vermeiden. Wenn Ihre Toilette in letzter Zeit verstopft ist, ist es möglicherweise ratsam, ein Paar Gummistiefel und Reinigungsutensilien in einem nahegelegenen Schrank aufzubewahren, falls es zu Notfällen kommt.

Halten Sie einen Toilettenkolben für Notfälle mit Überlauf bereit.

Schritt 1

Stoppen Sie zuerst den Überlauf. Heben Sie den Deckel vom Toilettentank ab und drücken Sie auf das kreisförmige Gummiventil am Boden des Tanks, um ihn zu schließen. Heben Sie dann den Schwimmer an, bei dem es sich um die vertikale Kunststoffstruktur handelt, die am kugelförmigen Gummiobjekt befestigt ist. Diese beiden Aktionen verhindern, dass mehr Wasser in die Toilettenschüssel gelangt. Bitten Sie andere Personen, das Wasserventil auf der Rückseite der Toilette zu schließen, indem Sie es im Uhrzeigersinn drehen, während Sie den Schwimmer noch halten. Wenn Sie alleine sind, versuchen Sie, das Ventil zu drehen, während Sie den Schwimmer festhalten, oder lassen Sie den Schwimmer schnell los, um das Ventil auszuschalten. Dadurch wird die Wasserversorgung unterbrochen.

Schritt 2

Wischen Sie das Wasser und den Abfall sofort vom Boden, sobald die Toilette nicht mehr überläuft. Ring den Mopp in einen leeren Eimer.

Schritt 3

Entstopfen Sie Ihre Toilette mit einem Kolben. Wenn das Wasser nach einigen Minuten des Eintauchens in die Toilette nicht herunterfällt oder nicht durchspült, verwenden Sie eine Wandschnecke.

Schritt 4

Führen Sie die Spitze Ihrer Schrankschnecke so ein, dass die Krümmung der Spitze in die gleiche Richtung wie der Abfluss zeigt. Drehen Sie die Schnecke in beide Richtungen bis zum Anschlag, um die Verstopfung zu beseitigen. Ziehen Sie die Schnecke vorsichtig aus der Toilette und tauchen Sie wieder ein. Wenn nach mehreren Versuchen die Verstopfung nicht beseitigt ist, rufen Sie einen Klempner an, der Ihre Toilette repariert.

Schritt 5

Gießen Sie das aufgewischte Abwasser in die Toilette, wenn die Toilette jetzt funktioniert. Spülen Sie den Eimer aus und wischen Sie ihn mit heißem Wasser ab.

Schritt 6

Mischen Sie 1 Tasse Bleichmittel mit 1 Gallone warmem Wasser im Eimer. Sanitisieren Sie jeden Bereich, der mit dem Abwasser in Kontakt gekommen ist, mit einem Mopp oder einem Tuch und der Bleichlösung. Tragen Sie Gummihandschuhe, wenn Sie mit einem Tuch reinigen.

Schritt 7

Wenden Sie sich an einen Wasserschadensanierer, wenn der Überlauf in Ihre Badezimmerwände, Teppiche oder Holzmöbel eingedrungen ist.

Pin
Send
Share
Send