So reinigen Sie Spinnennetze aus dem Schlauch eines BBQ-Grills

Pin
Send
Share
Send

Spinnen sind dafür berüchtigt, sich in den Brennerrohren und Schläuchen eines Gasgrills einzunisten, besonders in den kühleren Monaten. Die resultierenden Spinnennetze können die Venturi-Rohre und Öffnungen in den Gasleitungen verstopfen, was zu Betriebsstörungen und Zündproblemen führt. Vermeiden Sie diese Gefahr, indem Sie die Rohre und Schläuche regelmäßig auf offensichtliche Anzeichen von Verschachtelung prüfen. Das Reinigen der Geräte dauert nur wenige Minuten mit herkömmlichen Werkzeugen. Das Abdecken eines gekühlten Gasgrills bei Nichtgebrauch hält Spinnen davon ab, das Gerät als potenziellen Nistplatz zu erkunden.

Halten Sie Ihren Gasgrill bereit, indem Sie die Schläuche von Spinnweben reinigen.

Schritt 1

Schalten Sie das Gas zum Grill ab und warten Sie, bis das Gerät abgekühlt ist. Alle Bedienknöpfe müssen an der Vorderseite des Grills ausgeschaltet sein.

Schritt 2

Schrauben Sie den Schlauch oder die Schläuche je nach Anzahl der Brenneranschlüsse mit einer Zange vom Ventil auf der Rückseite des Bedienfelds des Grills ab.

Schritt 3

Tupfen Sie die Öffnung an jedem Schlauch mit einem Pfeifenreiniger ab.

Schritt 4

Ziehen Sie die Venturi-Stahlrohre unter dem Grill vorsichtig von den Ventilspindel-Bedienelementen auf der Rückseite des Bedienfelds ab. Die Rohre haben seitlich Maschendrahtsiebe und ziehen die Ventilstangen werkzeuglos ab.

Schritt 5

Reinigen Sie die Venturi-Rohre mit Pfeifenreinigern und ziehen Sie dabei Spinnweben oder Nistmaterial heraus.

Schritt 6

Blasen Sie Druckluft in die Schläuche und das Ende jedes Schlauchs, um verbleibendes Material zu entfernen. Alle Teile noch einmal mit frischen Pfeifenreinigern abwischen.

Schritt 7

Schieben Sie die Venturi-Rohre zurück auf die Ventilstangen und befestigen Sie die Gasschläuche mit einer Zange wieder am Grill.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hurricance Spin Scrubber. Anwendervideo. (Kann 2024).