Betrachten Holz Küchenarbeitsplatten? Lesen Sie dieses Handbuch

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Sara Tramp für Emily Henderson

Angesichts der Tendenzen zu natürlichen und biologischen Produkten sollte es nicht überraschen, dass in modernen Küchen überall echte Holzarbeitsplatten auftauchen. Der Look ist klassisch und altmodisch, und dennoch wirken sie mit neuen Holzlasuren und Designansätzen ach so cool und aktuell. Wenn Sie also ein Upgrade auf Küchenarbeitsplatten aus Holz in Betracht ziehen, ist der hilfreiche Leitfaden auf jeden Fall hilfreich.

Holz Küchenarbeitsplatten Übersicht

Holz Küchenarbeitsplatten gibt es schon fast Solange es Bäume gab und sie heute in einer Vielzahl von Arten verfügbar sind. Zum Beispiel können Sie zwischen Kirsche, Ahorn, Bambus, Eiche, Teak und anderen wählen. Sie können sich sogar für ein paar übereinander gelegte Holzstreifen entscheiden, um eine Metzgerblockplatte zu erstellen, die sich perfekt zum Schneiden, Würfeln und Vorbereiten Ihrer Mahlzeiten eignet.

Vorteile von Holz Küchenarbeitsplatten

Dieses traditionelle Material bietet viele Vorteile. Viele Hausbesitzer entscheiden sich für Küchenarbeitsplatten aus Holz, da jedes Stück Holz anders ist und ein einzigartiges Erscheinungsbild ergibt. Sie können Ihre Küchenarbeitsplatte weiter individualisieren, indem Sie das gewünschte Holz auswählen und es beizen oder lackieren, wie Sie möchten. Wenn der Umweltschutz in Ihrem kulinarischen Bereich oberste Priorität hat, können Sie umweltfreundlich werden, indem Sie ein Stück Altholz als Arbeitsplatte verwenden. Und da es einem Metzgerblock nachempfunden ist, bleiben Ihre Messer beim Schneiden und Bearbeiten dieser Oberfläche stabil - was im Übrigen viel leiser ist, als wenn Sie auf eine Granitplatte schlagen.

Nachteile von Holz Küchenarbeitsplatten

Wenn Sie auf der Suche nach einem Material für die Küchenarbeitsplatte sind, das kaum oder gar keine Wartung erfordert, sollten Sie sich über Holz Gedanken machen. Es erfordert eine Versiegelung auf Expertenebene, damit es frisch aussieht, und es kann auch zu Wasserschäden kommen. Es zeigt auch Kratzer und Unvollkommenheiten viel mehr als andere Arbeitsplattenmaterialien.

Kosten für Holz Küchenarbeitsplatten

Es gibt einige Faktoren, die Holz Küchenarbeitsplatten teuer machen können. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Arbeitsfläche bevorzugen, anstatt selbst eine zu installieren, erhöht dies natürlich den Preis. Außerdem gilt als Faustregel, dass das Holz umso teurer wird, je fester und haltbarer es ist. Das bedeutet, dass bestimmte Arten wie Teak Ihr Budget mehr als andere Arten wie Ahorn oder Walnuss treffen. Flecken oder Kanten kosten ebenfalls ein paar zusätzliche Dollars.

Holz Küchenarbeitsplatte Wartung

Während sie ein bisschen mehr Liebe mit der richtigen Versiegelung und Nachbearbeitung erfordern, sind Holzküchenarbeitsplatten überraschend leicht zu reinigen. Sie müssen möglicherweise häufiger abgewischt werden als Stein, da Holz ein sehr poröses Material ist. Zum Reinigen benötigen Sie jedoch nur einen Schwamm und Seife oder weißen Essig für eine gründliche Reinigung. Krümel und Essensreste können Sie auch mit einem Teigschaber oder Spachtel abkratzen.

Holz Küchenarbeitsplatte Style Inspiration

1. Mischen Sie eine helle Holzplatte mit Pastellfarben.

Kredit: Liebe und Specs

Bringen Sie Farbtöne in Ihre Küche, die gut mit der Farbe Ihrer Holzplatte harmonieren. Zum Beispiel ist in diesem kulinarischen Raum von Maryal of Love and Specs eine leichte, wiedergewonnene Holzoberfläche die ideale Kulisse für die pastellfarbenen Dekorationselemente, die überall gezeigt werden.

2. Gehen Sie voll auf rustikal.

Kredit: deVOL Küchen

Holz Küchenarbeitsplatten tragen eine rustikale, altbackene Atmosphäre, die gut mit Vintage-Dekor passt. Präsentieren Sie in Ihrer Küche Flohmarktfunde wie beliebte Terrakotta-Töpfe, alte Flaschen und Original-Ölgemälde auf oder in der Nähe Ihrer Holzarbeitsplatten á la this space designed by deVOL Kitchens.

3. Umfassen Sie eine Vielzahl von Farben neben Ihrer Arbeitsplatte.

Kredit: Coco Kelley

Wenn Sie mit der Oberfläche Ihrer Küchenarbeitsplatte aus Holz nicht zu dunkel oder zu hell werden, können Sie wirklich mit der Farbpalette Ihrer Küche spielen. Nehmen Sie für einen vielseitigen Look ein Stichwort aus der Küche von Coco Kelley und hüllen Sie sich in Blau, Gelb, Grün und Braun neben Ihre Arbeitsfläche.

4. Passen Sie die schwimmenden Regale an die Arbeitsplatte an.

Kredit: Ort meines Geschmacks

Um das natürliche Aussehen Ihrer Küche zu verstärken, installieren Sie offene Holzregale zusammen mit einer Küchenarbeitsplatte aus Holz. In diesem Raum, der Aniko von Place of My Taste gehört, zeigen die Regale und die Holzoberfläche auf wundervolle Weise die Schätze eines modernen Bauernhauses.

5. Holzböden imitieren.

Gutschrift: Amanda Katherine Interiors

Wenn Sie in Ihrer Küche nach Zusammenhalt streben, müssen Sie nur Ihre Holz-Küchenarbeitsplatte mit den dazugehörigen Holzböden unten abstimmen. In diesem von Amanda Katherine Interiors entworfenen Raum spiegelt die Arbeitsplatte die visuelle Wirkung des Bodens wider. Die Dielen sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich.

6. Basteln Sie eine DIY Holz-Arbeitsplatte.

Kredit: Sara Tramp für Emily Henderson

Wenn Sie die Kosten für eine Standard-Küchenarbeitsplatte aus Holz überspringen möchten, stellen Sie einfach Ihre eigenen her. Mit der Hilfe ihres Vaters installierte Jess Bunge von Emily Henderson Design eine Arbeitsfläche aus Sperrholz in ihrem Garraum und ließ sie glatt und poliert mit einem matten Finish auf Wasserbasis aussehen. Die Arbeitsplatte sieht neben den anderen Holzakzenten in ihren Regalen ach so stylisch aus.

Pin
Send
Share
Send