Wie Pine Sawyer Beetles loswerden

Pin
Send
Share
Send

Kiefernsägekäfer sind Großkäfer der Gattung Monochamus. Diese Holzgräber ernähren sich von verschiedenen Nadelbäumen, wie zum Beispiel Kiefern, und brüten in diesen. Kiefernsägekäfer verursachen nicht direkt Kiefernwelke. Stattdessen beherbergen die Käfer Kiefernnematoden (kleine Würmer), die Kiefernwelken verursachen. Wenn Sie die Kiefernsägekäfer und ihre Eier loswerden, können Sie das Risiko von Baumkrankheiten und Schäden im Inneren Ihrer Bäume verringern.

Pine Sawyer Käfer bevorzugen frisch gefallene Kiefern.

Schritt 1

Zerstören Sie alle neu gefallenen, gestressten oder sterbenden Bäume, insbesondere Kiefern, auf Ihrem Grundstück. Das Verbrennen der Bäume ist die beste Lösung, während das Hacken oder Mulchen ebenfalls funktioniert. Kiefernsägekäfer fressen, leben und legen ihre Eier in frisch gefallenen oder geschwächten Bäumen ab. Um die Ausbreitung dieser Käfer zu verlangsamen, ist es am besten, umgestürzte oder gestresste Bäume vor Anfang März vollständig zu vernichten.

Schritt 2

Die Stämme in einen Teich tauchen und die Oberflächenstämme kontinuierlich mit Wasser besprühen. Dies ist ein wirksames Mittel zur Aufbewahrung von ganzen Stämmen oder großen Mengen Holz zur weiteren Verwendung oder zum Verkauf.

Schritt 3

Entfernen Sie die Rindenstämme, die Sie aufbewahren möchten, wenn das Eintauchen in Wasser nicht praktikabel ist. Das Entrinden zerstört den Lebensraum des Käfers.

Schritt 4

Lagern Sie Ihr Holz in dichten, kompakten, hohen Holzstapeln. Dies kann den Befall möglicherweise nicht vollständig verhindern, beschränkt ihn jedoch auf die ersten zwei oder drei Reihen auf der Unterseite des Stapels. Kiefernsägekäfer finden innenliegende, schattierte Holzflächen ungeeignet für die Eiablage.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Male Northeastern Pine Sawyer Beetle - Monochamus notates - HD (Kann 2024).