Lösen von mit trockener Farbe verklebten Schubladen

Pin
Send
Share
Send

Das Bemalen Ihrer Küchenschränke oder einer alten Kommode ist eine kostengünstige Möglichkeit, diese und fast alle anderen Möbelstücke zu übermalen. In Ihrer Eile, den Job zu beenden, haben Sie möglicherweise versehentlich die Schubladen geschlossen. Wenn Sie die Schubladen nur mit brachialer Gewalt öffnen, können Lack und Holz beschädigt und eine noch größere Katastrophe verursacht werden. Verwenden Sie die richtige Technik und die richtigen Werkzeuge, um diese Aufgabe auszuführen und zu vermeiden, dass Ihre frisch aufgetragene Farbe beschädigt wird.

Schritt 1

Schieben Sie ein dünnes Metallkitt- oder Buttermesser um die Außenseite der Schublade, und achten Sie dabei darauf, dass Holz und Farbe nicht beschädigt werden.

Schritt 2

Arbeiten Sie mit dem Messer weiter um die Schublade, bis Sie die Farbe durchbrochen haben. Ziehen Sie die Schublade langsam heraus. Wenn sich die Schublade nicht bewegt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 3

Reiben Sie ein Stück Paraffinwachs um den Umfang der Schublade. Das Wachs sorgt für zusätzliche Schmierung, um die Schublade zu lösen. Ziehen Sie die Schublade langsam heraus und tragen Sie bei Bedarf zusätzliches Paraffin auf.

Schritt 4

Entfernen Sie nach dem Öffnen der Schublade die überschüssige Farbe von der Vorderseite der Schublade. Schleifen Sie die Vorderkanten mit feinkörnigem Schleifpapier glatt, bevor Sie eine dünne Schicht Farbe um die Kante auftragen. Achten Sie dabei darauf, die Schublade offen zu halten, um zu vermeiden, dass die Schublade erneut geschlossen wird.

Schritt 5

Lassen Sie die Farbe mindestens vier bis fünf Stunden trocknen, bevor Sie die Schublade schließen.

Pin
Send
Share
Send