Es ist Zeit, Schiefer-Küchenböden zu betrachten - hier ist warum

Pin
Send
Share
Send

Kredit: deVOL Küchen

Küchenrenovierungen sind eine große Sache. Und ein so großes Projekt ist nichts, in das man sich wohl oder übel vertieft. Sicher, es ist alles andere als sexy, aber Forschung und Planung sind wichtige Schritte im Umbauprozess. Was uns dazu bringt, Küchenböden zu planen. Es ist leicht zu verstehen, warum die Leute diesen Naturstein lieben (und wir meinen das wörtlich). Es hat Tonnen von reicher Textur und kommt in einer Reihe von erdigen Farbtönen - alles von Holzkohle und Rost bis hin zu Oliven und Braun.

Es ist auch robust, schnörkellos und hält über die Jahre gut. Selbstverständlich eignet es sich hervorragend für stark frequentierte Bereiche wie Küche, Bad oder Schmutzfänger. Darüber hinaus ist die Wartung ein Kinderspiel. (Würdest du nicht lieber Zeit verbringen?) tatsächlich Genießen Sie Ihren mondänen Garraum, anstatt die Böden ständig zu reinigen und zu überarbeiten?) Obwohl Schieferfliesen eine hervorragende Wahl für das Herz Ihres Zuhauses sind, müssen Sie vor der Installation dieses begehrten Materials noch einige wichtige Dinge beachten.

Was ist Schieferboden?

Beginnen wir ganz am Anfang. Für diejenigen, die nicht vertraut sind, ist Schiefer ein metamorphes Gestein. Ohne zu wissenschaftlich zu werden, entsteht es, wenn Hitze oder Druck auf Schlammstein oder Schiefer einwirken.

Und falls Sie neugierig waren, handelt es sich bei Schiefer um das feinkörnigste blättrige metamorphe Gestein. Also, das ist eine lustige Tatsache, die Sie bei Ihrer nächsten Dinnerparty herauspeitschen können.

Vorteile

Schiefer ist haltbar.

Die Art und Weise, wie Schiefer geschmiedet wird, hat viel mit seiner Haltbarkeit zu tun. Dieses robuste Material hält den Strapazen des täglichen Lebens stand, egal ob es sich um übermäßigen Fußgängerverkehr handelt oder um den Druck schwerer Säcke mit Lebensmitteln, die darauf fallen gelassen werden. Wenn Sie Schiefer mit Chips oder Kratzern bearbeiten, können Sie sicher sein, dass dies nicht so auffällt, als hätten Sie Keramik- oder Porzellanfliesen.

Es ist wartungsarm.

Die Küchenböden aus Schiefer sind nicht nur robust, sondern weisen auch keine regelmäßigen Gebrauchsspuren auf. Die dunkle Farbe und Textur macht Schmutz, Staub und Schmutz weniger sichtbar. Und um Schiefer zu säubern, müssen Sie sich nur Ihren treuen Besen schnappen. Sie fragen sich, was passiert, wenn Sie etwas wie Kaffee oder Pastasauce verschütten? Keine Sorge, Flecken lassen sich leicht entfernen - erfahren Sie hier mehr.

Um sicherzustellen, dass Schiefer auf lange Sicht in Topform bleibt, empfehlen wir, ihn alle paar Monate mit einer neutralen pH-Lösung abzureiben und zweimal im Jahr wieder zu verschließen.

Es kommt in einer Vielzahl von Farben und Texturen.

Sie haben wahrscheinlich Schieferfliesen in Holzkohlefarbe gesehen - normalerweise rechteckig oder quadratisch -, die in modernen, traditionellen Räumen und im Landhausstil hervorragend funktionieren. Es gibt auch natürlich aussehende Optionen, die Farbabweichungen aufweisen, die von Rost und Braun bis zu Bräune und Olive reichen.

In Bezug auf die Textur können Sie sich für Schieferböden entscheiden, die angeborene Oberflächeneigenschaften aufweisen - was ein rustikales Gefühl verleiht und weniger rutschig ist - oder für Fliesen, die glatt geschliffen wurden.

Nachteile

Es ist teuer.

Schiefer Küchenböden sind nicht billig. Abhängig von der Art des Steins können die Fliesen zwischen 2 und 10 US-Dollar pro Quadratfuß liegen. Und die Materialkosten sind nicht das Einzige, worüber man nachdenken muss: Sie müssen auch für Arbeit budgetieren. Professionelle Installation kann den Preis verdreifachen. Komplizierte Muster wie Fischgrätenmuster und Schachbrettmuster bedeuten auch, einen größeren Scheck zu schreiben.

Sie könnten Sparen Sie Geld, indem Sie daraus ein DIY-Projekt machen. Aber seien Sie gewarnt, es kostet Zeit, Mühe und Know-how - ganz zu schweigen von Spezialwerkzeugen - und ist nicht empfehlenswert für unerfahrene Heimwerker.

Es gibt strukturelle Überlegungen.

Da Schiefer schwer ist, ist eine angemessene Unterstützung erforderlich. Daher müssen der Unterboden und der Rahmen in einem einwandfreien Zustand sein (auch als strukturell einwandfrei bezeichnet), da sonst möglicherweise rissige Fliesen entstehen. Wer will das schon?

Es kann kalt sein.

Schieferküchenböden können besonders in den Wintermonaten sehr kalt werden. Fußbodenheizungssysteme sind eine clevere Möglichkeit, Dinge aufzuwärmen. Wenn dies jedoch in Ihrem Zuhause noch nicht der Fall ist, müssen Sie zusätzliche Kosten in Kauf nehmen. Sie könnten sich einfach dafür entscheiden, jedes Mal, wenn die Temperatur sinkt, Socken zu tragen, aber das ist wahrscheinlich nicht die praktischste Lösung. Eine schnelle und brieftaschenfreundliche Lösung ist das Ablegen einiger Teppiche.

Pin
Send
Share
Send