So verdrahten Sie Modine-Heizungen

Pin
Send
Share
Send

Modine-Heizgeräte sind Heizgeräte, die im Allgemeinen zum Heizen von Garagen- oder Lagerflächen verwendet werden. Diese Heizungen verbrennen Erdgas, das eine als Wärmetauscher bekannte Komponente erwärmt. Ein Ventilator bläst Luft über den Wärmetauscher, wodurch sich die Luft erwärmt. Für die Verkabelung eines Modine-Heizgeräts müssen Sie ein 120-Volt-Stromkabel von einer Stromquelle zum Heizgerät und ein Niederspannungs-Thermostatkabel vom Thermostat zum Heizgerät verlegen.

Schritt 1

Schalten Sie die Heizung aus. Dies erreichen Sie am besten, indem Sie den entsprechenden Leistungsschalter ausschalten.

Schritt 2

Öffnen Sie die elektrische Zugangsabdeckung Ihres Modine-Heizgeräts. Entfernen Sie die elektrischen Kabel so, dass an den schwarzen und weißen Kabeln etwa 1 cm blanker Draht freiliegt.

Schritt 3

Schieben Sie Ihre elektrischen Kabel in den Schaltkasten des Heizgeräts. Sichern Sie die Verkabelung mit einer elektrischen Klemme.

Schritt 4

Verdrillen Sie das schwarze Kabel von Ihrer elektrischen Verkabelung mit dem schwarzen Kabel an der Heizung. Verdrillen Sie das weiße Kabel von Ihrer elektrischen Verkabelung mit dem weißen Kabel an der Heizung. Schrauben Sie eine Drahtmutter auf jede Leitung. Befestigen Sie das Erdungskabel (grün) an der grünen Schraube. Bringen Sie die elektrische Abdeckplatte wieder an.

Schritt 5

Entfernen Sie die Verdrahtung Ihres Thermostats, um an jedem der beiden Kabel 1 cm Draht freizulegen.

Schritt 6

Suchen Sie die Klemmleiste auf der Rückseite des Heizgeräts. Normalerweise befindet es sich in der Nähe der oben hergestellten elektrischen Verbindung.

Schritt 7

Schließen Sie das rote Thermostatkabel an die Klemme "R" der Modine-Heizung an. Schließen Sie den weißen Draht an die Klemme "W" des Heizgeräts an.

Schritt 8

Schalten Sie den Stromkreis ein und testen Sie Ihre Heizung mit dem dazugehörigen Thermostat.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Simplex Baseboard Connectin Kit VK 31 (Kann 2024).