Warum Zedernnadeln gelb werden

Pin
Send
Share
Send

Viele Zedersorten kommen in ganz Nordamerika vor. Zedersorten haben Blätter, die von festem Grün über Bronze bis zu bläulich gefärbten Nadeln reichen. Gelbe oder braune Nadeln, unabhängig von der Art, weisen darauf hin, dass der Baum unter Umweltstress leidet.

Zedern werden auch als Hecken angebaut.

Pflanzen

Das flache Wurzelsystem des Zedernbaums macht ihn anfällig für den Wurzeltod. Übermäßige Düngung, Überwässerung, Unterwässerung und unsachgemäße Bepflanzung verursachen Wurzelprobleme, die zu Verfärbungen der Blätter führen. Achten Sie beim Einpflanzen der Zeder darauf, dass die Schnur und die Sackleinen gelöst sind, damit der Wurzelballen austreten kann.

Wetterverhältnisse

Unter bestimmten Umständen ist eine Nadelbräunung normal. Das Laub einiger Zedernarten färbt sich im Winter als Reaktion auf kalte Temperaturen blau oder gold. Streusalz kann dazu führen, dass sich das Laub bräunt. Halten Sie daher den Baumbereich frei von Eisschmelze und anderen Chemikalien. Die Bräunung der Blätter im Sommer kann auf Wasserstress und Herbizideinwirkung zurückzuführen sein. Achten Sie darauf, Ihren Baum zu gießen, damit der Boden um ihn herum durch die oberen 18 Zoll feucht ist. Sprühen Sie keine Herbizide in die Nähe Ihres Zedernbaums.

Prävention / Lösung

Gärtner der North Dakota State University raten dazu, braune und gelbe Nadeln und Zweige zu entfernen, jedoch nur, wenn diese Bedingungen in begrenzten Mengen im gesamten Baum vorhanden sind. Gelbe und braune Nadeln, die den Baum bedecken, zeigen an, dass der Baum nicht gespeichert werden kann. Die braunen Stellen ausschneiden und sicherstellen, dass der Boden gleichmäßig feucht, aber nicht durchnässt ist. Bewässern Sie regelmäßig und der Baum sollte überleben.

Pin
Send
Share
Send