Luft in einem Raum zirkulieren lassen

Pin
Send
Share
Send

Ein Querlüftungssystem kann die Luft in Ihrem Raum zirkulieren lassen und die Luft in Ihrem Haus frisch und komfortabel halten. Querlüftungssysteme enthalten eine Reihe von Ventilatoren, um natürliche Luft von außen einzusaugen und ältere Luft aus Ihrem Haus abzulassen. Sie können Ihr eigenes Querlüftungssystem mit zwei Lüftern und zwei offenen Fenstern einrichten. Ein Querlüftungssystem kann den Stromverbrauch für die Kühlung Ihres Hauses verringern, insbesondere in den frühen Morgen- und Abendstunden, wenn die Außentemperatur angemessener ist.

Die Außenluft ist oft gesund und weniger verschmutzt als die Luft in einem Haus.

Schritt 1

Öffnen Sie die Fenster an zwei verschiedenen Seiten des Raumes. Wenn der Raum nur auf einer Seite Fenster hat oder wenn er nur ein Fenster hat, öffnen Sie das Fenster im Raum und ein anderes Fenster in einem nahe gelegenen Raum des Hauses, um einen Kanal zu schaffen, durch den Wind in den Raum hinein- und aus ihm herausblasen kann.

Schritt 2

Entfernen Sie alle Hindernisse vor den beiden Fenstern, z. B. schwere Vorhänge, Jalousien oder Möbel. Wenn Sie eine Fensterklimaanlage haben, lassen Sie diese an Ort und Stelle und betrachten Sie sie zum Zwecke der Belüftung als geöffnet.

Schritt 3

Beurteilen Sie anhand der Bewegung von Bäumen, Büschen oder Fahnen in Ihrem Garten, in welche Richtung der Wind weht. Nutzen Sie die natürliche Windrichtung, um Ihre Belüftung zu planen. Denken Sie daran, dass sich die Windrichtung von Zeit zu Zeit ändert. Es ist daher eine gute Idee, dies bei jeder Einrichtung Ihres Querlüftungssystems zu überprüfen.

Schritt 4

Stellen Sie einen Ventilator in Ihr Fenster und richten Sie ihn in Ihr Zimmer. Stellen Sie sicher, dass der Lüfter in die gleiche Richtung zeigt wie der Wind. Erfassen Sie den Wind, während er in Ihrem Zimmer weht, und verteilen Sie ihn in Ihrem Zimmer. Wenn Sie eine Fensterklimaanlage haben, verwenden Sie diese anstelle eines Ventilators, um frische Luft in Ihr Zimmer zu bringen und diese zu verteilen.

Schritt 5

Stellen Sie einen zweiten Ventilator in Ihr anderes Fenster und zielen Sie außerhalb Ihres Zimmers. Verwenden Sie diesen Ventilator, um ältere Luft aus Ihrem Zimmer auszublasen, während Ihr anderer Ventilator Frischluft einbläst.

Schritt 6

Schließen Sie die Fenster und schalten Sie die normale Klimaanlage ein, wenn die Außentemperatur während der Mittagsstunden steigt. Dadurch wird die Zufuhr von zu viel warmer Luft von außen und die Überhitzung Ihres Zimmers begrenzt. Verwenden Sie Ihr Querlüftungssystem morgens und abends, um die Luft in Ihrem Raum zu erfrischen und die Raumtemperatur während dieser Stunden auf einem angenehmen Niveau zu halten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hochdruckgebiete und Tiefdruckgebiete einfach erklärt - Regionale Windphänomene 2 (Kann 2024).