Wie erfahre ich, ob mein Trockner Gas oder Propan ist?

Pin
Send
Share
Send

Einige gasbeheizte Wäschetrockner verwenden Erdgas, während andere flüssiges Propan aus einem Tank verwenden. Die Drücke, die Wärmeabgabe und die Auslegungsfähigkeiten der Innenbrenner sind für die beiden Gasarten unterschiedlich. Aus Sicherheitsgründen werden Propangastrockner häufig mit einer Düse ausgestattet, deren Durchmesser sich von den Standard-Rohrverbindungsstücken für Erdgas unterscheidet. Die Geräte müssen außerdem mit den Angaben zur Brennerleistung am Trockner versehen sein, damit Sie wissen, welche Art von Brennstoff verwendet werden muss. Wenn der Trockner bereits angeschlossen ist, überprüfen Sie Ihre Gasversorgung, um den Typ zu ermitteln.

Die Kraftstoffinformationen des Gastrockners sind möglicherweise in der Türöffnung aufgedruckt.

Schritt 1

Schließen Sie das Hauptgasventil im Haus, indem Sie den Knopf oder Hebel im Uhrzeigersinn drehen. Wenn es an einem Ende mit einem Tank und am anderen Ende mit dem Trockner verbunden ist, verwendet Ihr Gerät flüssiges Propangas. Wenn Sie an ein öffentliches Versorgungsunternehmen angeschlossen sind, verwendet der Trockner Erdgas.

Schritt 2

Öffnen Sie die vordere Trocknertür, um die Angaben zu finden, die in der Türöffnung für den Brenner aufgedruckt sind. Der Brennertyp wird als LP aufgeführt, wenn der Trockner für Propangas ausgelegt ist. Ansonsten handelt es sich um ein Erdgasgerät.

Schritt 3

Ziehen Sie den Trockner aus der Wand, um den Gasanschluss zu überprüfen. Suchen Sie das 3/8-Zoll-Rohr, das an der Rückseite des Geräts angeschlossen ist. Oberhalb oder unterhalb dieser Verbindung kann ein Etikett angebracht sein, das angibt, ob der Trockner Erdgas oder Propangas verwendet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Klima Gas selber befüllen -- mit SIMPLE Starterkit (Kann 2024).