Welche Art von Isolierung auf dem Dachboden ist die braune Isolierung?

Pin
Send
Share
Send

Die Isolierung ist in verschiedenen Farben erhältlich. Die braune Isolierung besteht aus Mineralwolle, die entweder aus Gestein - natürlichen Materialien - oder aus Schlacke - dem Schaum auf der Oberfläche von geschmolzenem Metall - stammt. Das US-Energieministerium stellt fest, dass 75 Prozent der Mineralwolle aus postindustriellen Inhalten stammen. Die braune Isolierung ist entweder in Form einer Decke, einer Hartschaumplatte oder in loser Form erhältlich.

R-Wert

Die Federal Trade Commission legt den R-Wert-Standard fest. Der R-Wert gibt den Wärmewiderstand an und ist abhängig von Materialart, Dicke und Dichte. Je größer der R-Wert ist, desto effektiver ist die Isolierung. Die R-Wert-Empfehlungen des US-Energieministeriums (DOE) basieren auf dem Klima. Durch die Kombination von Isolation können die R-Werte erhöht werden. Durch die Komprimierung der Isolierung kann der effektive R-Wert der Isolierung verringert werden. Um Empfehlungen für R-Werte in Ihrer Region zu erhalten, rufen Sie die DOE-Website mit ihren R-Wert-Daten auf.

Steinwolle

Die R-Werte von Steinwolle liegen zwischen 2,8 und 3,7 pro Zoll. Dieses Produkt hat eine höhere Dichte als Cellulose und Schaum und ist daher eine gute Wahl für Hohlräume und Dachböden. Steinwolle enthält kein Asbest und verwendet bei der Herstellung keine FCKW-Gase. Es ist eine umweltfreundliche Wahl, da es hauptsächlich aus postindustriellen Materialien gewonnen wird. Während das bei seiner Herstellung verwendete Bindemittel das Karzinogen Phenol-Harnstoff-Formaldehyd ist, enthält das Endprodukt kein freies Formaldehyd.

Fiberglas

Fiberglas (Glaswolle) ist eine übliche Form der Isolierung, die aus nadelartigen Glasfäden besteht. Fiberglas wird in Decken oder lose gefüllt geliefert. Um begrenzte Hohlräume zu isolieren, hat sich die Glasfasertechnologie dahingehend entwickelt, Sorten mit höherer Dichte einzuschließen. Das DOE schätzt, dass Glas in Glasfasern zwischen 20 und 30 Prozent des Post-Consumer-Gehalts liegt. Die American Lung Association empfiehlt bei Arbeiten mit Glasfasern Schutzbrillen, Handschuhe und eine Staubmaske, um das Eindringen von Fasern in die Lunge zu verhindern. Fiberglasfasern können die Lunge entzünden und Atemprobleme verursachen.

Vermiculit

Vermiculit war zwischen 1919 und 1990 eine beliebte Isolationsmethode. Eine asbestverseuchte Mine in Libby, Montana, lieferte über 70 Prozent des Vermiculits, das in Isolationsprodukten verwendet wird. Das Gesundheitsministerium von Illinois stellt fest, dass gestörtes Asbest winzige nadelartige Fasern produziert, die irreparable Lungenschäden verursachen können. Vermiculite-Isolierung nicht stören; Wenden Sie sich an einen Asbest-zertifizierten Fachmann. Die Environmental Protection Agency bietet auf ihrer Website Möglichkeiten zur Identifizierung von Vermiculite, im Allgemeinen einem kieselartigen Material, das in der Regel eine graubraune oder silberne Farbe aufweist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie funktioniert effiziente Flachdach-Dämmung (Kann 2024).