Teppich Vs. Teppiche

Pin
Send
Share
Send

Obwohl die Begriffe "Teppich" und "Teppich" oft synonym verwendet werden, handelt es sich bei beiden um sehr unterschiedliche Produkte. Während sich Teppiche normalerweise von Wand zu Wand über den gesamten Boden erstrecken und an ihrem Platz befestigt sind, bedecken Teppiche nur einen bestimmten Bereich des Bodens, werden unter einem Tisch verwendet oder definieren einen Gesprächsbereich in einem Wohnzimmer. Während letztendlich die Entscheidung bei Ihnen liegt, bieten beide Produkte Vor- und Nachteile.

Bildnachweis: CRodenberg / iStock / Getty ImagesEin strukturierter Teppich, der den Boden eines modernen Wohnraums bedeckt.

Teppiche

credit: f28production / iStock / Getty ImagesEin gestreifter Teppich unter einem Tisch in einem modernen Esszimmer.

Als traditionelle Art, Holz-, Fliesen- oder farbige Zementböden zu bedecken, verleihen Teppichen im Vergleich zu Teppichböden aufgrund ihrer vielen Designs und Farben eine künstlerische Ausstrahlung und Eleganz. Teppiche helfen dabei, einen bestimmten Bereich im Raum zu definieren, sodass Sie Ihr Dekorschema, die Anordnung oder das Erscheinungsbild des Raums einfach ändern können, indem Sie es ändern. Bei Verwendung in einem großen, offenen Grundriss kann ein gut platzierter Teppich unterschiedliche Möbelstücke zusammenbringen, um ein zusammenhängenderes Erscheinungsbild zu erzielen.

Wand-zu-Wand-Teppichboden

credit: irina88w / iStock / Getty ImagesEin umgebautes Zimmer mit Teppichboden.

Teppichböden, die mit Klebe- und Heftstreifen am Boden befestigt sind, bewegen sich nicht und verursachen keinen Schlupf, Stolperfallen und Stürze für die Bewohner des Hauses als Teppichdose. Wenn Teppichböden in Abstimmung mit einem Design- oder Dekorschema im Wohnbereich verwendet werden, vereinen sie die verschiedenen Räume im Wohnbereich und lassen ein kleines Haus größer wirken. Neben diesen Vorteilen verleihen Teppichen dem Boden eine isolierende und wärmende Schicht, was insbesondere in Häusern mit kriechenden Kindern oder älteren Menschen hilfreich ist.

Vor- und Nachteile von Teppichen

Bildnachweis: KatarzynaBialasiewicz / iStock / Getty ImagesEin plüschiger bunter Teppich auf dem Boden eines natürlichen Badezimmers.

Da Sie sie leichter waschen und trocknen können, sind Teppiche möglicherweise die bessere Wahl für Allergiker. Mit einem Teppich können Sie einen Hartholz- oder Fliesenboden haben, aber dennoch etwas Wärme bewahren, indem Sie ihn bei Bedarf mit einem Teppich abdecken. Ungesicherte Teppiche können im Vergleich zu Teppichböden zu Stolperfallen oder zu Ausrutschern und Stolpern führen. In Altenheimen kann eine Fahrt auf einem Flächenteppich zu einem lebensbedrohlichen Ereignis werden.

Vor- und Nachteile von Teppichen

Kredit: irina88w / iStock / Getty ImagesWall Teppichboden in einem traditionellen Wohnzimmer.

Teppichböden von Wand zu Wand bieten Rutsch- und Stolperfestigkeit, Wärme und Dämpfung unter den Füßen, wenn sie im gesamten Haus installiert werden, insbesondere, wenn sich unter ihnen eine Memory-Schaum-Unterlage befindet. Während Sie zwischen Teppichen mit verschiedenen Mustern und Florarten wählen können, schaffen neutrale Farbteppiche ein Gefühl des Zusammenhalts in einem Raum. Ein wesentlicher Nachteil von Teppichböden besteht darin, dass es nach dem Verlegen mehrere Monate dauern kann, bis sich das Ausgasen - belastende chemische Gerüche - aufgelöst hat. Und Teppiche entwickeln in stark frequentierten Bereichen Abnutzungsmuster und nehmen mehr Arbeit in Anspruch, um sauber zu bleiben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppich handgeknüpft oder Maschinell Wer kennt denn schon den Unterschied? (Kann 2024).