Wie man einen Podocarpus wurzelt

Pin
Send
Share
Send

Podocarpus wird auch chinesische Eibe oder buddhistische Kiefer genannt und kann je nach Schnitt entweder ein Strauch oder ein großer Baum sein. Die Pflanze ist eine immergrüne Pflanze, die in freier Wildbahn bis zu 90 Fuß hoch werden kann. Sie wird jedoch auch häufig als Bonsai verwendet. Vermehrung von Podocarpus durch Entnahme eines Nadelholzschnitts aus neuem Wachstum und Feuchthalten, bis Wurzeln wachsen.

Schritt 1

Warten Sie bis Juni oder Juli, um den Schnitt von einem Podocarpus zu nehmen. Die Mutterpflanze sollte gesund sein, kann jedoch eine Bonsai- oder eine Sorte voller Größe sein.

Schritt 2

Warten Sie bis zum frühen Morgen, wenn die Stiele feucht und fest sind. Verfolgen Sie die Spitze eines Zweigs nach hinten, bis Sie die Stelle erreichen, an der er nicht mehr flexibel ist. Schneiden Sie den Stiel knapp über dem starren Holz oder etwa drei bis fünf Zoll von der Spitze ab.

Schritt 3

Ziehen Sie alle bis auf die obersten zwei Blätter des Podocarpus-Schnitts ab und werfen Sie sie weg. Mit einem scharfen Messer ein kleines Stück Holz in der Nähe des abgeschnittenen Endes des Stiels abschaben.

Schritt 4

Füllen Sie eine Tasse zu drei Vierteln nach oben mit Leitungswasser und legen Sie das abgeschnittene Ende des Podocarpus-Stiels in das Wasser. Lassen Sie den Schnitt im Wasser, bis sich Wurzeln gebildet haben, und tauschen Sie das Wasser alle zwei bis drei Tage aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Podocarpus macrophyllus, Steineibe (Kann 2024).