Wie man Kiefern aus Stecklingen züchtet

Pin
Send
Share
Send

Kiefern sind kegelförmige Evergreens, die eine Höhe von 25 bis 150 Fuß erreichen können. Es gibt mehr als 100 Arten von Kiefern, die überall in den Vereinigten Staaten wachsen. Sie können alle durch Stammstecklinge von einem vorhandenen Baum gezogen werden. Die Erfolgsquote bei der Vermehrung von Kiefern mit Stecklingen ist nicht so hoch wie bei anderen Pflanzen wie Sträuchern und Blumen. Wenn Sie das erste Mal keinen Erfolg haben, seien Sie nicht enttäuscht und zögern Sie nicht, es erneut zu versuchen. Das Wissen über die richtige Umgebung, in der die Stecklinge gezogen werden, und darüber, wie man sie pflegt, erhöht Ihre Erfolgsquote.

Schritt 1

Nehmen Sie im Winter, wenn die Kiefer ruht, ein 6 bis 10 Zoll großes Hartholzstück aus der Kiefer. Die Branche sollte ausgereift sein, aber nur aus dem Wachstum des letzten Jahres. Von der Astspitze abschneiden. Der Schnitt muss von einem Ast stammen, der gesund und frei von Krankheiten ist.

Schritt 2

Entfernen Sie etwa ein Drittel bis die Hälfte der Nadeln vom Stielende. Tauchen Sie etwa einen Zentimeter der Basis in ein Wurzelhormon und tippen Sie überschüssiges Hormon ab.

Schritt 3

Füllen Sie einen Topf mit halb Perlit und halb Torf. Dies liefert ein festes Wurzelmedium mit guter Drainage. Stecken Sie den Schnitt etwa ein Drittel seiner Länge in die Blumenerde. Entfernen Sie alle Nadeln, die den Boden berühren.

Schritt 4

Besprühen Sie den Kiefernschnitt und legen Sie eine Plastiktüte darüber, um ihn feucht zu halten. Bewahren Sie das Bewurzelungsmedium und den Schnitt feucht, aber nicht eingeweicht auf, bis der Schnitt Wurzeln schlägt.

Schritt 5

Legen Sie den Schnitt in einen kalten Rahmen oder in einen anderen geschützten kühlen Bereich zum Wurzeln. Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Das Durchwurzeln von Kiefern kann mehr als ein Jahr dauern. Seien Sie also geduldig und halten Sie Ihren Schnitt feucht. Wenn es beginnt, neues Wachstum von selbst zu keimen, ist es bereit, für den Anbau in einen neuen Topf verpflanzt zu werden.

Pin
Send
Share
Send