So bekommen Sie ein freies Dach für Ihr Haus

Pin
Send
Share
Send

Die meisten von uns haben keine Ahnung, was auf unseren Dächern los ist. Wer klettert dort hinauf, um den Zustand des Daches zu überprüfen? Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Dach durch Hagel, Wind oder Stürme beschädigt wurde und Sie eine Hausbesitzer-Versicherung haben, können Sie sich für ein freies Dach qualifizieren.

Wenn Sie eine Hausbesitzerversicherung haben, können Sie möglicherweise ein freies Dach bekommen.

Schritt 1

Suchen Sie online nach Dachdeckern oder einem Dachdecker, der kostenlose Dachinspektionen durchführt. Sie sollten nicht für eine Dachinspektion bezahlen müssen.

Schritt 2

Vereinbaren Sie mit dem Dachdecker einen Termin für Ihre kostenlose Dachbesichtigung. Wenn die Dachfirma eintrifft, stellen Sie sicher, dass sie eine Kamera auf dem Dach mitnehmen, um Fotos von dem zu machen, was sie finden. Nimm nicht einfach ihr Wort dafür.

Schritt 3

Der Dachdecker kann Hagelschäden feststellen, bei denen es sich um kleine Pings in den Dachschindeln handelt. Hagel kann auch die Oberfläche der Schindeln abplatzen lassen und sie zermürben.

Schritt 4

Die Dachdecker können auch Windschäden feststellen, die von fehlenden Schindeln, Lücken in Schindeln oder Schindeln mit umgedrehten Kanten, die sich vom Dach gelöst haben, herrühren können.

Schritt 5

Das Dachdeckerunternehmen kann Ihnen mitteilen, ob Ihr Dach beschädigt ist und ausgetauscht werden sollte. Wenn sie einen Schaden finden, rufen Sie Ihre Hausbesitzer-Versicherung an und melden Sie einen Anspruch auf Ihr Dach.

Schritt 6

Ihre Hausbesitzer-Versicherung wird Ihnen dann mehrere Fragen stellen und einen Sachverständigen beauftragen, herauszukommen und das Dach zu inspizieren. Oftmals stehen die Einsteller nicht einmal auf dem Dach, daher müssen Sie auf die Bilder vorbereitet sein, die von der Firma aufgenommen wurden, die Ihnen die kostenlose Inspektion ermöglicht hat.

Schritt 7

Möglicherweise müssen Sie Ihren Fall mit Ihrem Fotobeweis oder sogar einer zweiten Meinung einer anderen Dachdeckerfirma argumentieren. Wenn ja, bleiben Sie einfach bei Ihrer Hausbesitzer-Versicherung. Denken Sie daran, dass Sie aus diesem Grund in erster Linie versichert sind, um Schäden an Ihrem Zuhause zu ersetzen.

Pin
Send
Share
Send