So stellen Sie billig eine tragbare Tanzfläche her

Pin
Send
Share
Send

Egal, ob Sie eine aufstrebende Ballerina zu Hause haben oder Ihre Bewegungen für ein bevorstehendes besonderes Ereignis verbessern möchten, der Teppich eignet sich nicht zum Tanzen. Glücklicherweise kann jeder mit Boogiefieber seine eigene Tanzfläche mit minimalem Budget und auf engstem Raum bauen. Mit ein wenig Einfallsreichtum können Sie in weniger als einem Nachmittag Grundmaterialien aus einem Baumarkt in eine tragbare Tanzfläche verwandeln.

Tragbare, kostengünstige Tanzflächen bieten eine Übungsfläche für alle Tänzer.

Schritt 1

Kaufen Sie in einem Baumarkt Bögen aus 3/4-Zoll dicker Faserplatte mittlerer Dichte (MDF). Drei Blätter ergeben eine Tanzfläche von 8 mal 12 Fuß. Lassen Sie die Blätter kleiner schneiden, wenn Sie eine kleinere Tanzfläche benötigen.

Schritt 2

Schneiden Sie einen Innen- / Außenteppichrest auf die Kontur der MDF-Platten. Tragen Sie eine dünne Schicht Holzleim auf die Unterseite der MDF-Platte auf. Richten Sie die Teppichreste so aus, dass sie der Kontur der Platte entsprechen, und legen Sie den Teppich vorsichtig mit der weichen Seite nach außen ein. Drücken Sie den Teppich mit Ihren Händen fest und lassen Sie den Kleber 3 Stunden trocknen oder bis er vollständig ausgehärtet ist.

Schritt 3

Drehen Sie die MDF-Plattenstücke um, sodass die Teppichseite auf dem Boden liegt und als Schutz für den Bereich dient, in dem Sie die Tanzfläche platzieren. Tragen Sie eine dünne Schicht Holzversiegelung auf die freiliegende Oberseite und die Kanten der Platte auf. Lassen Sie die MDF-Platte vollständig trocknen, bevor Sie sie bewegen.

Schritt 4

Legen Sie die trockenen, behandelten MDF-Platten nebeneinander, um die gewünschte Größe und Form der Tanzfläche mit der versiegelten, freiliegenden Plattenseite nach oben zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send