Wie man Gummi auf Aluminium klebt

Pin
Send
Share
Send

Ein Epoxidklebstoff kann Gummi dauerhaft mit Aluminium verbinden, wenn er richtig gemacht wird. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie Renovierungsarbeiten in Ihrem Haus durchführen oder wenn Sie ein Kunstwerk herstellen, das sowohl Gummi als auch Aluminium enthält.

Schritt 1

Waschen Sie das Aluminium, wo es geklebt werden soll, mit milder Seife und Wasser. Dies entfernt jeglichen Schmutz oder Öl, der auf dem Aluminium vorhanden ist. Trocknen Sie das Aluminium nach dem Waschen gründlich mit einem Lappen.

Schritt 2

Schleifen und reiben Sie den Bereich des Aluminiums, der mit dem Gummi verklebt werden soll. Durch Schleifen der Fläche erhalten Sie eine bessere Chance, dass der Leim fest am Aluminium haftet. Spülen Sie nach dem Schleifen den gesamten verbleibenden Metallstaub ab. Wischen Sie den gespülten Bereich mit dem Lappen trocken.

Schritt 3

Drücken Sie den Epoxidkleber auf das Aluminium, wo Sie es geschliffen haben. Ein paar Tropfen reichen aus, um die geschliffene Oberfläche gleichmäßig zu bedecken.

Schritt 4

Legen Sie den Gummi auf die Aluminiumoberfläche, auf der sich der Epoxidkleber befindet. Es kann mit einer Werkbankklemme oder einem Abdeckband an Ort und Stelle gehalten werden, um sicherzustellen, dass es sich nicht bewegt. Wenn Sie eine Klammer verwenden, legen Sie einen dünnen Holzblock auf die Rückseite des Aluminiums.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gummi mit Aluminium kleben mit technicoll 8053 (Kann 2024).