So zerreißen Sie Teppiche und stellen Holzböden wieder her

Pin
Send
Share
Send

Möglicherweise weist der Teppichboden im Wohn- oder Familienzimmer Ihres älteren Hauses Flecken auf, die nicht herauskommen können. Oder Sie haben die Farbe des Teppichs einfach satt und möchten sehen, was darunter liegt. In jedem Fall kann es an der Zeit sein, den Teppich aufzureißen und den Hartholzboden wiederherzustellen. Seien Sie sich bewusst, dass das Projekt viel Staub erzeugt und sich über zwei oder drei Tage erstrecken kann, aber Ihre ultimative Belohnung ist ein wunderschöner Holzboden, der die Schönheit Ihres Zuhauses unterstreicht.

Teppich WohnzimmerHolzböden unter Teppich

Gehen Sie zu einer Ecke Ihres Teppichbodens und führen Sie einen Standardschraubenzieher zwischen die Kante der Wand und den Teppich. Hebeln Sie den Teppich von den darunterliegenden Heftstreifen ab. Ziehen Sie den Teppich zurück, bis der gesamte Teppich aufgerollt, von zu Hause entfernt und in einen Müllcontainer gelegt werden kann. Ziehen Sie die Schaumstoffpolster hoch und entsorgen Sie sie.

Werkzeuge auf dem Boden

Entfernen Sie die Teppichklebestreifen, die möglicherweise an den Hartholzboden genagelt oder geheftet sind. Verwenden Sie Ihren Standardschraubendreher, um sie vom Boden abzuhebeln. Ziehen Sie mit der Zange alle Heftklammern hoch, die im Boden stecken bleiben. Entsorgen Sie anhaftende Streifen und alle Heftklammern oder Nägel, die die Streifen an Ort und Stelle gehalten haben.

Mann hält Schleifmaschine

Befestigen Sie Schleifpapier mit starker Körnung auf der Unterseite Ihres Schleifgeräts. Setzen Sie die Staubmaske auf. Untersuchen Sie den Boden auf übersehene Nägel oder Klammern und entfernen Sie sie. Schalten Sie die Schleifmaschine ein und beginnen Sie eine Hin- und Her-Schleifbewegung in Richtung der Holzmaserung mit starkem Schleifpapier. Wiederholen Sie den Vorgang mit mittelkörnigem Papier. Verwenden Sie als letzten Schleifschritt feinkörniges Papier über dem Boden.

Reinigung der Böden des Hauses

Aufkehren und Staub entfernen. Gehen Sie mit einem Staubsauger über den Boden und wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf, damit der Boden vollständig frei von Sandpapierstaub oder anderen Schmutzpartikeln ist, bevor Sie den Hartholzboden nacharbeiten.

Pinsel mit Holzbeize

Füllen Sie eine Farbwanne mit Holzlasur. Tragen Sie den Fleck gleichmäßig mit einem Walzenpinsel in Richtung der Holzmaserung auf den Boden auf. Lassen Sie den Fleck über Nacht trocknen, nachdem Sie ihn auf den gesamten Boden aufgetragen haben. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Fleckbehälter, um den verbleibenden Fleck und die fleckbedeckte Bürste ordnungsgemäß zu entsorgen.

Beschichtung Boden mit Polyurethan

Füllen Sie eine weitere saubere Farbwanne mit Polyurethan. Tragen Sie eine dünne Schicht auf den befleckten Boden auf und lassen Sie ihn über Nacht trocknen, bevor Sie die Möbel auf den Holzboden legen. Entsorgen Sie die Farbwanne und den Pinsel gemäß den Anweisungen auf der Polyurethan-Dose.

Pin
Send
Share
Send