Die Top-Marken der Double Wide Mobile Homes

Pin
Send
Share
Send

Die Rezession der letzten Jahre hat die Industrie für Fertighäuser hart getroffen, und als der Markt der Branche nach Jahren des Rückgangs entstanden ist, ist es einer kleinen Anzahl von Unternehmen gelungen, das Geschäft durch die Akquisition kleinerer Hersteller und den Aufbau großer Markenportfolios zu dominieren. Ende 2014 wurden mehr als zwei Drittel des Marktes für Fertighäuser von drei Herstellern kontrolliert, die Häuser unter mehr als zwei Dutzend Markennamen verkauften.

credit: uptonpark / iStock / Getty ImagesEin modernes, doppelt breites Mobilheim.

Doppelte Breite Fertighäuser

Bildnachweis: Christian J. Stewart / iStock / Getty ImagesEin neues Mobilheim neben einer Palme.

Da sie in einer Fabrik gebaut und nach ihrer Fertigstellung an ihren endgültigen Standort gebracht werden, wurden Fertighäuser in der Vergangenheit als Mobilheime bezeichnet. Heute spricht die Industrie jedoch lieber von Fertighäusern. Einzelne breite Fertighäuser werden in einem Stück gebaut und ganz an ihren Bestimmungsort transportiert. Doppelt breite Häuser hingegen werden in zwei Abschnitten gebaut und transportiert, die vor Ort aneinander befestigt werden. Aufgrund dieser Anordnung können Doppelbreiten erheblich größer sein als einzelne breite Häuser; doppelt breite Häuser sind in der Regel mindestens 20 Fuß breit und können bis zu 32 Fuß breit sein.

Clayton Homes

Kredit: Comstock Images / Stockbyte / Getty ImagesEin Paar beantragt eine Bankhypothek bei einem Bankdirektor.

Clayton Homes wurde 1956 in Tennessee von Jim Clayton gegründet. Heute gehört es Berkshire Hathaway, der von Investor Warren Buffett kontrollierten Holdinggesellschaft. Seit 2014 ist Clayton Homes der mit Abstand größte Verkäufer von Fertighäusern in den USA und kontrolliert 41 Prozent des Marktes. Das Unternehmen produziert Fertighäuser unter elf verschiedenen Markennamen, darunter Schult Homes, Crest Homes, Karsten Homes und Marlette Homes, Golden West Homes, Cavalier Homes und Buccaneer Homes. Clayton Homes besitzt auch Hypothekenbanken, die Finanzierungen für seine Kunden bereitstellen, und eine Versicherungsgesellschaft, die Versicherungen für verkaufte Häuser anbietet.

Meister der Eigenheimbauer

Bildnachweis: dmason2006 / iStock / Getty ImagesDetroit, Michigan Skyline.

Walter Clark und Henry George gründeten Champion Home Builders im Jahr 1953 in Michigan. Wie Clayton Homes hat Champion seinen Marktanteil durch die Akquisition kleinerer Bauunternehmen erhöht. Das Unternehmen produziert jetzt Wohnhäuser unter mehr als einem Dutzend Markennamen, darunter New Era, Redman, Holländer, Silvercrest und Commander. Ab 2014 war Champion der zweitgrößte Verkäufer von Fertighäusern im Land, obwohl er mit nur 15 Prozent des Marktes unter seiner Kontrolle weit hinter der Clayton-Markenfamilie zurückbleibt. Mit dem Kauf von Caledonian Building Systems wurde Champion auch der größte Hersteller von modularen Stahlrahmengebäuden in Großbritannien.

Cavco Industries

Bildnachweis: Carolyn Woodcock / iStock / Getty ImagesEin Mobilheim, umgeben von Gras und Bäumen.

Im Jahr 2014 war Cavco Industries der drittgrößte Verkäufer von Fertighäusern in den Vereinigten Staaten, knapp hinter Champion Home Builders mit einem Marktanteil von 12 Prozent. Der Markenstabil von Cavco ist im Vergleich zu den beiden Top-Herstellern relativ klein. Das Unternehmen baut Häuser unter nur vier Markennamen, darunter Cavco Homes, Fleetwood Homes, Palm Harbor Homes und Nationwide Homes. Cavco bietet auch Finanzierung durch seinen CountryPlace-Hypothekenarm und Versicherung durch seine Standard-Unfallversicherungsgruppe an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 10 Impressive Off Road Campers & Tow Behind Trailers 2019 - 2020 (Kann 2024).