Mittel gegen stinkenden Boden in Zimmerpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Stinkender Boden in einer Zimmerpflanze kann auf eine Reihe von Problemen mit Ihrer Zimmerpflanze hinweisen, die alle Aufmerksamkeit erfordern. Das Eingrenzen der Ursache für den stinkenden Boden Ihrer Pflanze kann erheblich erleichtert werden, wenn Sie wissen, was für einen geruchlosen, gesunden Boden in Ihren Pflanzgefäßen erforderlich ist.

Zimmerpflanzen beleben einen Raum.

Sonnenlicht

Nicht alle Zimmerpflanzen benötigen direktes Sonnenlicht, aber die meisten benötigen tagsüber zumindest teilweise Sonnenlicht auf der Fensterbank. Dasselbe gilt für den Boden, in dem Ihre Pflanze wächst. Böden, die niemals Sonnenlicht ausgesetzt sind und an einem kühlen Ort aufbewahrt werden, trocknen nie wirklich aus und öffnen den Topf für Schimmel und Schimmelbefall.

Ablauflöcher

Jede Zimmerpflanze sollte in einen Blumenkasten mit funktionellen Ablauflöchern im Boden gestellt werden. Sie können den Topf auf eine Kunststoffschale stellen, um Flecken aus den Abflüssen zu vermeiden. Bei einem versiegelten Topf handelt es sich jedoch um einen Topf, der sich mit Wasser vollsaugen und Wurzelfäule verursachen kann. Wurzelfäule tritt auf, wenn der Boden über einen längeren Zeitraum hinweg feucht bleibt und die Wurzeln der Pflanze zu verfaulen beginnen. Dies erzeugt einen unangenehmen, methanartigen Geruch, der stärker wird, wenn Sie den Boden stören.

Guter Boden

Ihre Zimmerpflanzen oder Zimmerpflanzen sollten in hochwertiger Blumenerde wachsen. Blumenerde ist eine spezifische Mischung von Bodentypen, die eine Luftzirkulation im Boden und ein schnelles Abfließen des Wassers ermöglicht. Wenn Sie in Ihren Zimmerpflanzen Boden verwenden, der von draußen stammt, können Sie Pilzsporen, Schimmelpilze und Schimmelpilze in Ihre Zimmerpflanzen einbringen. Diese können unterschiedliche Gerüche entwickeln und gehen in der Regel mit einer grünen oder weißen Verfärbung des Bodens einher.

Mäßiges Gießen

Eine häufige Ursache für den Geruch von Zimmerpflanzenerde ist die Überwässerung. Ein neuer Pflanzenbesitzer könnte dem Gedanken "Mehr ist besser" zum Opfer fallen, wenn es um die Bewässerung von Pflanzen und damit um das Überwasser von Pflanzen geht. Zimmerpflanzen haben normalerweise nicht so viel Wasserverlust wie ihre Außenpflanzen und benötigen daher im Allgemeinen erheblich weniger Wasser. Befolgen Sie die Anweisungen der einzelnen Pflanzen und gießen Sie Pflanzen nur, wenn sich der Boden trocken anfühlt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vergrabe ein Ei im Boden deines Gartens - Was ein paar Tage spater passiert wird dich uberraschen! (Kann 2024).