Was ist der normale Wasserdruck für ein Haus?

Pin
Send
Share
Send

Der Wasserdruck bezieht sich auf die Menge an Kraft oder Pfund pro Quadratzoll, die Wasser durch Rohre und Wasserhähne bewegt. Ein zu hoher Druck kann zu Schäden an Rohren und Geräten führen, während ein zu geringer Wasserdruck zu einer schlechten Leistung der Sprinkler und Duschen führen kann. Wenn Sie mehr über die normalen Druckbereiche und die Ursachen von Druckproblemen wissen, können Sie Probleme mit dem Druck leichter lösen.

Kredit: Mark Sayer / iStock / Getty ImagesWasserdruck in den Häusern hat einen normalen Bereich.

Normaler Druckbereich

Kredit: Bob Ingelhart / iStock / Getty ImagesNormaler Druck lässt Sprinkler gut laufen.

Der normale Bereich des Wasserdrucks in einer Wohnanwendung liegt zwischen 40 psi und 80 psi. Es gibt keine spezifische Regel, wie viel Druck für Ihr Haus am besten ist, da die Bedürfnisse jedes Einzelnen unterschiedlich sind. Ein Druck unter 40 psi führt jedoch wahrscheinlich zu einer schlechten Leistung von Geräten, die Wasser verwenden. Ein Druck von mehr als 80 psi kann zu Beschädigungen führen, z. B. durchgebrannte Sprinklerköpfe oder Rohrbrüche. Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Druck, indem Sie ein Manometer an einen Außenhahn anschließen und das Wasser einschalten.

Wasserdruck einstellen

Bildnachweis: Pulvret80 / iStock / Getty ImagesWasser-Manometer

Die meisten Häuser enthalten einen Wasserdruckregler. Dieses Gerät regelt, mit wie viel Druckwasser ein Haus betreten darf. Der Regler befindet sich entlang der Hauptwasserleitung, normalerweise in einer Zugangsklappe, einem Kriechkeller oder einem Keller. Der Regler hat oben am Ventil eine Anzeige, die anzeigt, wie viel Druck durch die Leitung fließt. Stellen Sie das Ventil ein, indem Sie die Sicherungsmutter an der Unterseite des Ventils lösen und die Schraube an der Oberseite des Messgeräts auf den gewünschten psi-Wert drehen. Ziehen Sie die Kontermutter wieder an, wenn Sie fertig sind.

Ursachen des Wasserdruckabfalls

Bildnachweis: pokosuke / iStock / Getty Images Niedriger Wasserdruck

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum der Wasserdruck in Ihrem Haus sinken würde, aber die meisten sind nur vorübergehend. Durch Neubauten in der Nachbarschaft kann der Wasserdruck stark sinken und die Wasserleitungen des Versorgungsunternehmens instand gehalten werden. Rufen Sie Ihr Versorgungsunternehmen an und fragen Sie, ob es einen weit verbreiteten Druckverlust aufweist und wann das Problem voraussichtlich behoben werden kann. In der Zwischenzeit können Sie den Wasserdruck erhöhen, indem Sie jeweils nur ein Wassergerät verwenden. Lassen Sie zum Beispiel die Sprinkler und die Dusche nicht gleichzeitig laufen. Die Wahl des einen oder anderen erhöht den Gesamtdruck, der für Ihr Zuhause zur Verfügung steht.

Wasserdruckstöße

Kredit: Stacey Newman / iStock / Getty Images Seien Sie vorsichtig, wenn jemand in der Dusche ist.

Manchmal steigt der Wasserdruck an. Dies ist, wenn der Druck zunimmt und dann plötzlich abnimmt. Ein sprudelnder Wasserdruck kann entstehen, wenn mehr als ein Gerät in Ihrem Haushalt Wasser verbraucht. Wenn Sie zum Beispiel duschen und jemand eine Toilette spült, wird der Wasserdruck auf die beiden Geräte aufgeteilt und der Druck auf die Dusche nimmt ab, bis die Toilette voll ist. Der Wasserschwall kann vermieden werden, indem jeweils nur ein Wasserverbrauchsgerät verwendet wird.

Pin
Send
Share
Send