Was ist Aluminiumoxid-Finish in Holzböden?

Pin
Send
Share
Send

Hartholzoberflächen und Versiegelungen haben die Lebenserwartung und Haltbarkeit dieser Böden drastisch erhöht. Nahezu jeder Lebensstil ist mit dem Parkettboden des 21. Jahrhunderts vereinbar, von der stillen Junggesellenwohnung bis zum Mehrgenerationenhaus voller Kinder.

Aluminiumoxid-Oberflächen verbessern die Widerstandsfähigkeit von Hartholz gegen Kratzer.

Was es macht

Aluminiumoxid ist an sich kein Hartholzfußboden, sondern ein Additiv für Oberflächen auf Urethanbasis. Dies macht diese Oberflächen härter und haltbarer.

Wie es verwendet wird

Aluminiumoxid wird für unbehandelte Holzböden von höherer Qualität verwendet, da es für bauseitige Urethananstriche und für vorbehandelte Böden, einschließlich Hartholzböden, verwendet werden kann. Für Aluminiumoxid-Oberflächen auf vorbehandelten Böden wird häufig eine Garantie von 25 Jahren gewährt.

Alternativen

Einige Hersteller verwenden Diamantstaub anstelle von Aluminiumoxid, um die gleiche Abriebfestigkeit zu erzielen. Mit Acryl imprägnierte Oberflächen sind ebenfalls eine Option, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Bei diesem Verfahren werden Acrylharze in die Holzfasern eingespritzt, um sie kratz- und schlagfest zu machen.

Pin
Send
Share
Send