So überprüfen Sie ein Klärgruben- und Laugungsfeld

Pin
Send
Share
Send

Ihre Klärgrube und Ihr Laugungsfeldsystem sollten regelmäßig überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Schlamm und Schaum bilden sich im Tank und können zum Laugungsfeld transportiert werden, wodurch es verstopft. Ein Verstopfen kann ein Backup in Ihrem System verursachen und Reparaturen und Service kosten. Sie sollten die Klärgrube regelmäßig pumpen lassen und sie und Ihr Laugungsfeld auf Anzeichen von Problemen überprüfen.

Klärschlamm kann sich in einem schlecht gepflegten Laugungsfeld ansammeln.

Schritt 1

Heben Sie den Deckel zu Ihrer Klärgrube und prüfen Sie den Wasserstand. Wenn der Füllstand hoch ist, müssen Sie möglicherweise Ihren Tank pumpen lassen. Wenn es jedoch erst kürzlich gepumpt wurde, könnte ein Rohr verstopft sein, das vom Tank zum Laugungsfeld führt.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob stinkendes Wasser in die Klärgrube zurückfließt, wenn es von Ihrer Klärgrube gepumpt wird. Wenn ja, dann ist Ihr Laugungsfeld gesättigt. Es muss ersetzt werden.

Schritt 3

Achten Sie auf Anzeichen von Abwasser im Hof ​​oder versuchen Sie, Abwassergerüche aus dem Laugungsfeld zu erkennen. Dies würde eine Sicherung oder Sättigung des Laugungsfeldes anzeigen.

Schritt 4

Wenn Sie einen Defekt oder eine Verstopfung vermuten, können Sie einen Klärgruben-Service beauftragen, der die Leitung von Ihrer Klärgrube zum Auslaugungsfeld schlängelt. Wenn die Schlange mit Matsch und Schlamm herauskommt, ist die Leine wahrscheinlich zusammengebrochen.

Pin
Send
Share
Send