Wie man einen Sumpfkühler gut riechen lässt

Pin
Send
Share
Send

Sumpfkühler sind eine kostengünstige Alternative zur herkömmlichen Klimaanlage. Sie verwenden ein System aus angefeuchteten Pads und einer Pumpe, die Luft ansaugt und Feuchtigkeit hinzufügt, die Lufttemperatur um 20 Grad senkt und die gekühlte Luft zirkuliert. Aufgrund der erhöhten Feuchtigkeit können sich Schimmel und Pilze ansammeln oder Wasser im Sumpfkühler kann stagnieren. Diese Probleme verursachen einen unangenehmen Geruch, der vom Gerät ausgeht. Sie können diese Gerüche effektiv reduzieren und einen Sumpfkühler gut riechen lassen, indem Sie einige einfache Reinigungsmethoden und Desodorierungsmittel anwenden.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Schalten Sie den Sumpfkühler ein und lassen Sie ihn 1 Stunde lang laufen.

Schritt 2

Schalten Sie das Gerät aus, trennen Sie es vom Stromnetz und lassen Sie das gesamte Wasser ab.

Schritt 3

Reinigen Sie die Kühlschale mit einem sauberen Schwamm, der mit einer Lösung aus 1 Teil Wasser und 1 Teil weißem Essig angefeuchtet ist. Dies wird dazu beitragen, Mineralansammlungen zu lösen und üble Gerüche zu reduzieren.

Schritt 4

Ersetzen Sie die verworfene Feuchtigkeit aus dem Kühler mit frischem Wasser.

Schritt 5

Gießen Sie zwei oder drei Tropfen Teebaumöl oder Grapefruitsamenextrakt in das Wasser im Sumpfkühler. Diese Substanzen helfen dabei, störende Gerüche zu neutralisieren und die Bildung von Schimmelpilzen und Schimmelpilzen zu verhindern, die sich im Gerät bilden können. Teebaumöl ist sehr effektiv, erzeugt aber ein starkes Aroma, das manche beleidigen kann. Verwenden Sie den Grapefruitsamen-Extrakt anstelle von Teebaumöl als aromafreien Deodorant für Ihren Sumpfkühler.

Pin
Send
Share
Send